Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: webcam mic geht nicht / rauscht extrem

hallo , habe wieder ein  sehr spezielles problem... bei meinen eltern ist neuerdings eine webcam installiert und irgendwie haut das mit dem micro nicht hin. zuerst ging ja alles wunderbar aber nach einem neustart kam nur noch ein lautes böses geräusch rüber und das perma. sobalt man das micro per windows sound einstellungen ausschaltet ist der ton weg.aber halt kein mic mehr^^ habe schon alles geklickt boost an und aus den miceingang an aus und irgendwie läuft das nicht.ist eine microsoft v3000



Antworten zu Win XP: webcam mic geht nicht / rauscht extrem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei vielen Webcams kann man die Empfindlichkeit des Micro auch innerhalb des Programmes zur Webcam einstellen. Überprüfe das mal bitte

ja werde ich machen , komme aber erst morgen dazu . das ding ist vorhin ging das alles wieder wunderbar nachdem wir im mixer die lautstärke aller geräte halbiert haben. aber nach ca 3-5 minuten war das rauschen wieder da von ganz alleine. UND wir konnten den einen regler vom mic nicht nach oben stellen, der hat sich alleine wieder runtergeregelt  >:( ???  bin wohl aber nicht alleine mit dem prob. , hab danach gegoogelt und mindesten 7 seiten jeden link angeschaut und dort alles gelesen.nix was mir geholfen hat :(

« Letzte Änderung: 07.04.09, 00:37:57 von illu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Softwareversion 2.0.4 vorhanden ?
VX3000 LifeCam 2.0.4 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download bei MS[/url]

Generell wird der schlechte Klang, der auch nicht ganz billigen Webcam, ja auch in Tests bemängelt

webcam mit mikro sind nicht immer die besten hol dir am besten ein headset haste viel mehr davon  ;)


« Vista: USB Stick Treiber Problem. Geräteinstallation "unmöglich"?Vista: Startzeit von Vista messen und anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...