Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: USB Stick Treiber Problem. Geräteinstallation "unmöglich"?

Hi,

also ich habe da dieses Problem mit meinen USB Sticks. Egal welchen ich unter Vista in mein brandneues Notebook stecke, sie funktionieren alle nicht. Unter XP auf einem anderen PC, keine Probleme. Ich habe schon auf diversen Internetseiten gelesen dass viele das selbe Problem haben und das verschieben von diversen Datein im Windows Ordner abhilfe geschafft haben soll. Ich habe es natürlich auch versucht aber ohne Erfolg. Auch ein Hotfix Windows Update Patch oder wie auch immer hat nichts gebracht. Das löschen der Infcache.1 wurde oft empfohlen. Leider keine Lösung. Die Dateien die ich kopiert und in andere Ordner eingefügt habe sind usbstor.inf usbstor.pnf und usbstor.sys. Auch über den Geräte Manager ließen sich keine Treiber installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Standardvolume

"Das System kann die angegebene datei nicht finden"

BITTE, kann mir jemand endlich helfen?!?
 



Antworten zu Vista: USB Stick Treiber Problem. Geräteinstallation "unmöglich"?:

Moin, ich hatte selbiges und habe mein Stick umformatiert.Ich habe ihn von Fat ins NTFS formatiert aber mit XP und siehe da Vista erkennt ihn. Einen anderen hab ich ins Fat32 formatiert und der ging auch mit Vista,wo er vorher nicht ging.( bei 64 Bit gibt es Probleme)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch mal das hier:
USB
Fehlerbehebung:
 http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
 

Hi, also ich hab über den Link die Anleitung befolgt hat aber leider nicht geholfen. Zu Tipp zwei mit der umformatierung wollte ich fragen ob dass irgendwelche nachteile vorteile haben könnte? Oder ob das Gerät danach unbrauchbar werden könnte. Ich verstehe nicht wieso dass nicht klappt. Es scheint doch bei vielen anderen zu funktionieren!

Ich hoffe auf weitere Tipps.

hey,
ich habe hier 3 Sticks liegen und keiner funktionierte unter VISTA. bis eben - Ich habe den Stick in den USB Port gesteckt und dann den Computer neu gestartet. und siehe da - jetzt funktioniert er. Dasselbe habe ich mit den beiden anderen Sticks gemacht - auch ok. War zwar blöd, den PC 3x neu zu starten. Hat sich aber gelohnt. Vielleicht hilft es Dir und Anderen ja auch weiter. Ich bin jetzt ganz glücklich. Vorher habe ich es mit Umformatieren versucht - leider ohne Ergebnis. 

Also, liebe Vista Nutzer. Ich habe auch ein Notebook mit Vista. Es erkennt den USB Stick nicht im Explorer. Der Stick funktioniert im zweiten Rechner unter XP wie alle anderen Sticks Die etwas umständliche Lösung für mein neues Notebook sieht so aus: Gehe nach Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung. Dort erscheint neben den anderen Laufwerken auch mein USB Stick, Mit Mausklick rechts auf "Öffnen" erscheint der Stick nun im vorher geöffneten Explorer Fenster links im Navigatorfeld. Dort den Stick anklicken und man sieht den Inhalt im Feld rechts. Wenn man dann ein zweites Explorer Fenster öffnet,ist dort der Stick wieder nicht angezeigt. Der Stick ist in FAT 32 formatiert...... ich überlege noch, ob ich besser auf XP umsteigen sollte, scheue aber noch die Risiken, die Arbeit und die Kosten.  Grüße an alle,   Günter
 

hui.... Ich könnte vor Glück heulen!! Der Tipp mit dem PC runterfahren + Stecker abziehen hat bei mir funktioniert. DANKE, endlich kann ich USB Sticks mit Vista nutzen. 


« Windows Vista: Ich empfange meine Google Alerts nicht.Win XP: webcam mic geht nicht / rauscht extrem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....