Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Media Player läuft nicht

Hallo, altbekanntes Problem, der Media player erkennt keine DVD weil ein DVD Decoder fehlt. Hab alles versucht, bin einfach zu blöd für die Nummer. Win DVD geht nicht, der mag meine Monitoreinstellung nicht. Power DVD ging auch nicht. VLC Player funzt, läuft aber unrund, sprich er stockt immer wieder für den Bruchteil einer Sekunde aber eben so, daß es stört. Hat mal jemand eine brauchbare Idee??? ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: Media Player läuft nicht:

3-4 Jahre ist eine sehr genaue auskunft für die Hardware^^
Ich geh jetzt mal von XP und dem WMP 11 aus.
ähhm ... hat es denn jemals auf diesem Rechner
gefunzt diese art von DVD abzuspielen?
wenn nein dann bringt dir der windows media player keine
vorteile z.B. zum VLC. Denn dann liegt es wahrscheinlich
an der zu schwachen Hardware.
Außder dem denke ich nicht das der WMP jemals die
Decoder für ne richtige DVD hatte, der normale WMP11
kann das sowieso nicht! VLC hat so manche Macke aber er
ist meiner Meinung nach immer noch der solideste Player
den es Freeware gibt.
Wenns am Rechner liegt dann gibt es da so ne
Einstellungsmöglichkeit im BIOS mit der man die
Videowiedergabe beschleunigen kann, aber leider weiß ich
nicht mehr was, wie oder wo die war. Ich hoffe der Tipp kann andere
animieren mal was zu schreiben wenn sie da was wissen.

 

Zitat
3-4 Jahre ist eine sehr genaue auskunft für die Hardware^^
Das ist der Frageassistent und keine schriftliche Angabe des Fragestellers.
Da komplett konkrete Angaben zum System bzw. OS gegeben wurden, gehe ich nun auch einfach mal von XP aus, selbst Schuld wenn`s falsch ist.
Hier runterladen.

« Immer wieder Netzwerkschlüssel eingebenWin XP: Boot fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...