Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie formatiere ich Windows XP

Hallo
Ich habe Windowas XP auf meinem PC
da mein PC mitlerweile mit viel Datenmüll voll ist und sehr langsam ist will ich meine Festplatte C wo windows drauf ist formatieren
wenn ich im Bios bin zeigte es mir an: A:\>
wie komm ich jetzte auf C:\> um C zu formertieren ??? ???
schon mal im vorraus danke

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie formatiere ich Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist eher die Konsole, als das Bios wo du bist. Du formatierst kurz vor der Installation aber direkt von CD, siehe:

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html

bei Windows 98 wenn ich dann auf
C:\>   war habe ich format C: eigegeben
darauf hat er dann angefangen zu formatieren
ich habe es nämlich über die windows CD versucht er hatt aber nur windows neu insterliert hat mir aber die daten nicht gelöscht
ich geh immer mit einer diskette ins bios (Microsoft F-Disk )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nochmal das ist kein Bios, wenn du von Diskette aus startest (wie bei Win98) hast du Dos dort. Mit fdisk könntest du die Partition löschen und mit format c: eine Fat32 Partition formatieren. Aber wozu? das kannst du wie oben im Link erklärt auch von der XP-CD erledigen und dann gleich im richtigen NTFS-Format. Diskette braucht man da nicht mehr.

Oben ist das Formatieren extra erklärt, hier noch mal die ganze Installation:

Windows-XP neu installieren
 

« Windows Vista: Spracheinstellung fuer die TastaturWin XP: WMP 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...