Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Windows bei der Fehlermeldung CLDR fehlt hochfahren?

Hi!
Ich habe meinen Windows einmal mit Steckerziehen ausgeschaltet, weil er sich aufgehängt hat.(windows kam sah und versagte)
Als ich ihn wieder einschalten wollte wurde ich zu einem Setup geführt welches ich beendete und danach unten am rand die Fehlermeldung: "CLDR fehlt" (ich weiß nicht genau ob es ein C oder ein anderer Buchstabe war)erschien.
Nach Neustart durch alt+strg+entf gelangte ich wieder an die gleiche Stelle.
Wie kann ich den Computer retten? ???

PS: Ich bin nicht sehr bewandert in solchen Dingen wäre also schön wenn ihr euch nicht zu kompliziert ausdrücken würdet. ??? ??? ??? ???

thx im Voraus 



Antworten zu Wie kann ich Windows bei der Fehlermeldung CLDR fehlt hochfahren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!
ich versuchs mal so einfach wie möglich.

starte die kiste nochmal und drücke während des startvorgangs die
taste "Entf"
so solltest du ins BIOS kommen.

navigation über pfeiltasten.

 "first boot device c:  " einstellen.
bestätigen mit der "enter "taste

aufforderung "save and exit" mit "y" beantworten.
unter umständen auch taste  "z".     


   BIOS   

« Letzte Änderung: 14.04.09, 14:07:27 von Dice »

« Windows Update Funktioniert nicht mehrWin XP: Pc fährt nicht richtig hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...