Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt nicht richtig hoch!

Hallo,
also ich habe folgendes problem als ich heute am spielen war ist mein Pc hängen geblieben danach hat er sich automatisch neugestartet dann kam eine Fehlermeldung mit den zitaten das man Windows normal starten könne im abgesichterten modus oder mit der letzten bekannten konfiguration,ich habe alle funktionen ausprobiert und bei allen kam ganz kurz ein blauer bildschirm wo etwas steht was man nicht lesen kann weil er zu schnell wieder verschwindet dann geht das alles wieder von vorne los.
Ich habe den Pc schon auseinander genommen und den innenraum gereinigt staub usw. aber das problem ließ dich nicht lösen
Bitte helft mir bin gerade auf Lan und hoffe auf schnelle antwort!
mfg SnoOpe



Antworten zu Win XP: Pc fährt nicht richtig hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du irgendwelche neue Hardware eingebaut? Wie z.B. einen neuen Speicherriegel?

nee das kam einfach so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm könnte aber trotzdem ein defekter Speicher sein. Hast du mehrere Riegel im Rechner? Wenn ja, bau mal alle bis auf einen aus und dann testen. Ist alles ok, Riegel Nr.2 dazu stecken (natürlich Rechner vorher runterfahren) und wieder testen u.s.w. Wenn nicht, dann den ersten rauß und dafür einen Anderen einbauen und wieder testen.

wie meint ihr das mit riegel
könnt ihr das genauer beschreiben
weil ich habe das gleiche problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is zwar uralt,aber dennoch.

Mit riegel sind die RAM -Bausteine gemeint welche auf der
hauptplatine eingesteckt sind.
ein fehlehafter RAM kann zu solchen problemen führen.
weiterhin sollte die Temp. des rechners mal überprüft werden.
wärmestau im rechner löst auch solch ein verhalten aus.
Temps mittels "Everest" z.B auslesen.
Rechner vom staub befreien ,lüfter kontrollieren.....etc.

  

mfG dice RAM   


@ bigraid
mach einen eigenen thread auf.besser is das.

« Letzte Änderung: 14.04.09, 13:17:36 von Dice »

« Wie kann ich Windows bei der Fehlermeldung CLDR fehlt hochfahren?Win XP: Win XP: PC stürzt ständig beim spielen ab -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...