Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann meine versteckten ordner nicht mehr sichtbar machen

HI Ich habe ein nerviges Problem..und zwar Zocke ich grade Need for Speed Underground...ich möchte die gespeicherten Dateien von dem Spiel sichern...dazu muss ich bei Ordneroptionen -alle dateien anzeigen- einstellen...aber wenn ich das mache stellt es sich nach dem Übernehmen wieder automatisch auf--versteckte dateien ausblenden-- um..Was kann das sein ??? Wer hat da eine Lösung für dieses Problem?


 



Antworten zu Ich kann meine versteckten ordner nicht mehr sichtbar machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im abgesicherten Modus versucht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem war erst vor kurzem hier, finde es leider nicht mehr. aber eine Kopie von dem Thema, geklaut bei

Hi,

hier ist der Link zum Thread von damals:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-159641-0.html#msg1442023

Also bei mir existieren diese Registry-Untereinträge nicht.
Den Wert "Hidden" kann ich zwar einstellen, sobald ich jedoch in den Ordneroptionen die versteckten Dateien anzeigen lasse stellt er sich automatisch wieder auf "0".

AntiVir und HJT habe ich laufen lassen, jedoch ohne auffällige Funde.

Hat noch jemand ne Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Homer, konnte diese Nohidden und Showall in der Reg, zunächst bei mir auch nicht finden ( Win Prof.) Hab mir ungern Service Pack 3 draufgezogen, jetzt sind diese Dateien zu finden
und die Einstellungen stehen genau wie in der Beschreibung
also nohidden auf 2 und Showall auf 1, vielleicht doch noch mal sorgfältig absuchen??

Dieser Fehler wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch einen Virus bzw. Trojaner verursacht. Nehme ich alle mir direkt bekannten Fälle dieser Art - glatte 100%.
Was bei Dir umso wahrscheinlicher ist, da Deine Aussage
 

Zitat
Hab mir ungern Service Pack 3 draufgezogen
darauf schließen läßt, das Du ohne die erkannten und erforderlichen Sicherheits- Updates von M$ unterwegs warst - dem Internet also einen "offenen" Rechner angeboten hast.
Gegen diese offenen Löcher hilft, entgegen so machen Meinungen auch keine Firewall und kein AntiVir beliebiger Art.
Dein Rechner dürfte verseucht (korrumpiert) sein. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Was natürlich im gleichen Maße auf den eigentlichen Fragesteller zutrifft.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jüki,
nehme mal an deine Antwort bezieht sich auf mich,
nun mit ungern Service Pack 3 eingespielt, meine ich, Schon beim erscheinen dieses Pack`s wurde von Problemen berichtet, und täglich lese ich hier seit ich SP3 eingespielt habe, geht das und das nicht mehr. Dieses hat mich ursprünglich davon abgehalten.
SP2 und die üblichen Updates spiele ich natürlich immer ein.Ich habe dies zuerst in meinem 2.Rechner installiert und da keine Prob. zunächst aufgetaucht sind, jetzt auch auf dem Hauptrechner.Nun zu den Dat. Hidden und Showall möglicherweise hatte ich diese auch zunächst übersehen. Mein Rechner ist sauber habe keinerlei Probleme seit einem Jahr sitze hinter dem Router und Kapersky und noch so einige Dinge wie Peer Guardian, prüfe auch jede Dat.auf Infektionen vor dem Installieren. Putze öfter auch die Reg. halte meine Autostart sauber. Also kann mich nicht erinnern das ich mal Viren oder sonst. Probleme gehabt habe Weiß nicht mal mehr wie ein Bluescreen aussieht
Gruß Dieter  

« Letzte Änderung: 16.04.09, 10:36:38 von experimenteur »
nehme mal an deine Antwort bezieht sich auf mich
Nein. Die bezieht sich ganz allgemein auf den Fehler, den der Starter dieses Threads beschrieb und der bei Dir, wie ich Deinem Posting entnahm, gleichermaßen auftrat
Schon beim erscheinen dieses Pack`s wurde von Problemen berichtet, und täglich lese ich hier seit ich SP3 eingespielt habe, geht das und das nicht mehr.
Fehler beim SP3 traten fast ausschließlich bei PCs auf, die zertunt, zeroptimiert, zergereinigt waren und an denen nie etwas grundsolides gemacht wurde, sondern von Fehler zu Fehler, von Ungereimtheit zu Ungereimtheit "repariert" wurde.
Ich habe weit über 100 PCs mit dem SP3 versehen. PCs der verschiedensten Hard- und Software- Konfiguration.
Bis auf das einige neu aktiviert werden mußten, habe ich in nicht einem Falle Probleme dabei gehabt.
Putze öfter auch die Reg....
Ja, solche Registry- Reiniger werden mit oft religiöser Inbrunst verteidigt.
Noch nicht ein einziger dieser Verteidiger konnte mir konkret sagen, welcher weg- gereinigte Schlüssel seinem PC zu neuem Glanze, zu neuer Stabilität, zu neuer Performance verhalf, einen Fehler beseitigte.
Obwohl ich immer und immer wieder auch nur um ein einziges, nachprüfbares Beispiel bat.
Das Gegenteil, das durch SuperWunderReg- Reiniger der PC nicht mehr verwendbar war, hingegen schon öfter.
Wenn mir nämlich solche PCs angeschleppt wurden....
Ist schon etwas älter:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
 
...sitze hinter dem Router und Kapersky und noch so einige Dinge wie Peer Guardian
Es gibt eine inzwischen fast unübersehbare Menge kleiner Scripts, Exploids, die von keinem Anti- Programm erkannt werden können. Weil es eben keine Schädlinge sind.
Die sich aber bei Bedarf kleinste Erweiterungen aus dem Netz, aus (auch ungeöffneten) Dateianhängen ziehen und erst dann gefährlich werden.
Wenn Du in der linken Hosentasche (um mal wieder den gast "pitty" zu ergötzen) Schwefel, in der linken Holzkohle und in der Gesäßtasche Salpeter herumträgst, wird überhaupt nichts geschehen.
Mischst du diese Komponenten allerdings, hast Du Schwarzpulver.
Für derlei Zwecke wurde schon das Windows- Update mißbraucht...
Also kann mich nicht erinnern das ich mal Viren oder sonst. Probleme gehabt habe
Geht mir ebenfalls so. Und trotzdem hat urplötzlich mein Test- PC angefangen, wie wild zu senden, die gesamte Upload- Bandbreite verwendet. (Ich habe eigens dafür das Tool "Traffic Monitor" gekauft)
Ich hatte eine Datei per uTorrent gesaugt, diese mit AntiVir Prof geprüft - sauber. Angeblich.
Sofort, nachdem ich diese RaR entpackte, ging es los.
Ohne das mir eines meiner Sicherheits- Tools etwas vermeldete.
Dieser Effekt war sogar nach der Wiederherstellung eines garantiert sauberen Images noch vorhanden!
Ich mußte die gesamte Festplatte mit einem (sogenannten) LowLevel- Tool formatieren, um das wegzubekommen...

Bitteschön, meine Herren - wenn ich hier antworte in einem Thread, dann hat das auf keinen Fall eine Gesetzeskraft, kein eingebautes "Allein-Recht-haben", dann ist das nur meine Meinung.
Meine Meinung, die auf meinem eigenen, erarbeiteten Wissen basiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob ein anderer dies sofort als Bloedsinn abtut oder sich diese oder jene Anregung entnimmt, hat mir gefälligst gleichgültig zu sein, ja?
Ich lege -und das mit erheblichen Abstand- den allergrößten Wert auf maximale Stabilität und Sicherheit.
Meine und die von mir gepflegten PCs können (als winziges beispiel) eben auch hart vom Netz getrennt werden, ohne dann Probleme zu zeigen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das war das erste was ich gemacht habe -macht er leider auch nicht -mit dem abgesicherten modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt das hier gefunden

wenn du noch weisst wie der ordner heißt dann versuch doch mal über die XP suche : Start=> Suchen jetzt musst du auf "Datein und Ordner" (namen eingeben) und jetzt bevor du auf suchen drückst musst du noch "weitere optionen" dort den haken reinmachen bei "Versteckte Elmente durchsuchen" jetzt (müsste) der ordner zu finden sein



es funktioniert natürlich -aber damit ist das problem au nicht gelöst...ich werde es weiterhin alles probieren ..zumindestens habe ich schon mal die spiele dateien gesichert  :-)

Da muß man nicht mal den Namen kennen, es reicht einfach auf die Dateisuche zu gehen und als Suchbegriff *.* einzugeben. Und dann natürlich unter Optionen die versteckten mit anzeigen lassen. Dann schmeißt er Dir alle Ordner und Dateien raus.Die Ordner und Dateien die versteckt waren werden matt  eingeblendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo das Problem ..hab ich schon ewig gelöst..hab gar net mehr gewusst das ich das hier rein geschrieben hab...aber nett gemeint...


« Windows 2000: 'Ausführen' fenster schließt sich immer :(--------------: Wie kann ich ohne CD ohne betriebssystem formatrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...