Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

--------------: Wie kann ich ohne CD ohne betriebssystem formatrieren

Ich habe ein Laptop ... auf diesem habe ich ausversehen die Patition gelöscht mit dem Betriebssystem ...

nun will ich alles löschen ... dh mein rechner startet zwar aber wiederholt sich dauernd mit dem starten da kein system drauf ist ... ich möchte nun mit f 1  oder einer anderen taste das fenster offnen wo ich den befehl format c eingeben kann somit alles gelöscht und ich dann neu installieren kann

wenn ich meine cd einlegen und formatieren will hängt der pc sich auch .. ich will zuvor ohne cd alles löschen das muss doch irgendwie machbar sein


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu --------------: Wie kann ich ohne CD ohne betriebssystem formatrieren:

Wie gesagt ohne CD ohne Betriebsystem den rest der festplatte löschen !

Ist ein alter Laptop
Es war xp drauf ..

Es ist ein Targa Visionary XP-210


Ich möchte eig nur wissen welche taste ich drücken muss oder wie ich vorgehen muss um den befehl format c eingeben zu können ....

keine boot disc oder boot cd ...

befehlseingabe !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht nicht mit einer Taste !

Du brauchst dafür eine CD.
Bootet der Rechner überhaupt von der CD ?
Erscheint die Frage nach dem Tastendruck um von CD zu starten ?

BIOS-Einstellung - Boot Option - prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe ein Laptop ... auf diesem habe ich ausversehen die Patition gelöscht mit dem Betriebssystem ...
 

wie hasten das geschafft?

Wie AchimL schon sagte, du BRAUCHST eine CD.

Entweder du bootest von XP Original CD und versuchst den Recovery Modus. Dazu muss aber eine Recovery Konsole installiert sein. Dort kannst du per Kommandozeile dein "format C:" eingeben.

Du könntest auch mit anderem Tool die Festplatte komplett formatieren.

GParted

Das muss aber ebenfalls auf CD gebrannt werden, von der aus Du dann booten kannst.

greeZ 

frag mich nciht wie :D

doch das macht er aber beim formatieren ab 20% hängt der

wiederherstellungskonsole bleibt der bei   sie können die konsole mit "exit" verlassen ! 

eingeben kann ich nichts ...

 

kann man irgendwie im amibios  formatieren ... ? da komme ich ja noch rein !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios kannst du soweit mir bekannt nichts formatieren.

Normalerweiße müsste das mit GParted funktionieren. Les dich mal ein

greeZ

gibts des auch auf deutsch )=  *schäm*

ich bin aus dem englischen raus ... in der metalltechnik brauch man des net mehr so wirklich :D:D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ya hab eine Deutsche Anleitung gefunden:


>>Klick Mich<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man doch beim Start Germany (10) auswählen.

Die ersten 2 oder 3 Optionen einfach mit Enter bestätigen.

hää wie was ?"!?! 

ich versuche das nun mit diesem GParted!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und meine Antwort bezog sich darauf !


« Ich kann meine versteckten ordner nicht mehr sichtbar machenWie kann ich den Tabulator in excel gebrauchen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!