Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Flash Player Problem

Hey Leute,
mein Dad hat an seinem XP Rechner ein kleines Problem.
Also wenn er auf YouTube geht kann er die jedes Video ganz normal anschaun.
--> das bedeuted ja eigentlich, dass er den Adobe Flash Player hat.
Wenn er aber z.B auf www.kicker.de geht & sich da ein Video anschauen will kommt "...auf ihrem System ist kein Adobe Flash Player installiert... hier downloaden".
Sollte ja eigentlich gar kein Problem sein aber wenn man dann auf die Adobe Seite geht und sich das Teil holen will, will der Rechner nicht mitspielen.
Irgendwie passiert nicht wirklich was.
Es erscheinen z.T auch diese rechteckigen Felder mit kleinem roten Kreuz.
Ich hab dann auf ein fehlendes Ad-On getippt & dann hat mein Vater auch gemeint "da kam neulich mal was von einem fehlenden Ad-On..."
Kann das auch der Grund sein warum der Flash Player nicht funst?
Was muss ich bei ihm für ein Ad-On runterladen, um das ganze zum Laufen zu bringen.

Wäre dankbar für Hilfe & sorry, dass ich so dumm frage aber ich bin kein Windows User und bei OS X passiert mir sowas normal nie :D

Gruß & Danke

Weezy
 8)
 



Antworten zu Win XP: Flash Player Problem:

kann sein, das ein divx oder xvid codec fehlt.

Funktioniert bei mir mit dem IE auch nicht. Verlangt ein irgendwelches Aktive X Element, z.B. Adobe Flash Player. Kann aber dieses angebliche nicht finden oder Installieren.
Unter Firefox ist mein Standardbrauser,keine Probleme.
Es müssen aber alle Codecs z.B. K.Lite Codecs und die Player Adobe Flash, XVID Webplayer installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht bei mir mit FF 3.0.8 und IE 8 !

Der Adobe Flash Player wird im IE als AktivX installiert.

Dazu mit dem IE auf www.adobe.de / Flash Player gehen und dann oben in der Leiste die Erlaubnis geben, dass das AktivX installiert werden darf.

kann sein, das ein divx oder xvid codec fehlt.
Dachte ich auch aber...
 
Zitat
Der Adobe Flash Player wird im IE als AktivX installiert.
Dazu mit dem IE auf www.adobe.de / Flash Player gehen und dann oben in der Leiste die Erlaubnis geben, dass das AktivX installiert werden darf.
... es war doch das hier.

Danke euch ;)

« Vista: Treiber für vorderen Boxen und Mikro-AnschlussVista: Vista: Acer ASPIRE 9410Z und bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...