Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook braucht so lang bis es aufgestartet ist u. ich ins Inernet kann.

Mein Notebook braucht so lange bis es aufstartet, ca. 2-5 Min. ebensolange dauert es bis ich im Net bin. Ich habe das Gefühl ich sitze nur noch vor dem Bildschirm und warte. Ein Virenprogramm habe ich und es zeigt mir an, dass alles iO ist. 



Antworten zu Notebook braucht so lang bis es aufgestartet ist u. ich ins Inernet kann.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt sicher daran, dass beim Hochfahren jede Menge Software gestartet wird. Da gibt es verschiedene Ansätze für dein Problem.

1) Du könntest dein Betriebssystem neu installieren. Falls es Vista ist, könntest du auch auf XP umsteigen.

2) Du könntest aus dem Systemstart alles deaktivieren, was nicht benötigt wird. Meistens ist das bereits ausreichend.

3) Du kannst dein Notebook auch beim Ausschalten nur in den Ruhezustand versetzen. Das ist zwar keine richtige Lösung, aber schnell realisiert. 

Das mit dem Ruhezustand mache ich bereits, wie lösche ich denn alles im Systemstart? 

Moin!
Gleichzeitig die Windowstaste & R drücken - im folgenden Fenster "msconfig" eingeben - Enter.
Dann "Systemstart" auswählen - dort die Haken bei den Einträgen entfernen, die nicht direkt nach dem Rechnerstart benötigt werden.
Bist du dir bei einem Eintrag nicht sicher, mach entweder einen Screenshot vom Autostart, den du hier einstellst oder frag hier nach der Funktion des Eintrages.
kasi

Habe es ausprobiert und wieder rückgängig gemacht, Aufstarten war wirklich schneller, kam aber nicht mehr ins Internet. Wie weiss ich denn bei dem Benutzerdefinierten System wo ich die Haken machen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einzeln rausmachen solange es keine Probleme gibt, sonst halt den zuletzt rausgenommenen wieder reinmachen, wenn etwas nicht mehr geht.


« Windows XP: Betriebssystem löschenWindows Vista: Laptop über Fernseher anschauen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...