Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Schwester kann nicht ins Inernet

Hallo,

meine Schwester kann (von heute auf morgen) nicht mehr ins Internet. Ständig kommt die Meldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Das Problem ist aufgetretten weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat" Woran liegt das? Sonst hat es doch immer geklappt, was ist da passiert, sie hat doch nix geändert. :-\
Ich habe bereits im Forum so ähnliche Fragen und Antworten gelesen, jedoch weder ich, noch meine Schwester kennen uns mit diesem Gebiet aus. Daher wissen wir auch nicht, wie wir über was wir auf die jeweiligen Seiten oder Fenster kommen können, um das Problem zu lösen, wie es in den Hilfe-Antworten beschrieben sind. :'(

Über jede Antwort würden wir uns super freuen. :)

MfG

Silke



Antworten zu Meine Schwester kann nicht ins Inernet:

Dann versucht mal die IP Adresse automatisch zu beziehen. Also
Netzverbindungen/Je nachdem Netzwerkkarte oder Wlankarte rechtsklick/Eigenschaften/TCP markieren/Eistellungen/IP Adresse automatisch beziehen.Vllt hilfts ja.

Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren


MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Hi Vogelbacke,

echt vielen Dank, hast dir echt Mühe gegeben. Wir werdens auf jeden Fall nochmal versuchen.
Auch wenns nicht klappen sollte, trotzdem danke.  ;)

Silke


« Win XP: Win XP: Ordner auf desktop lassen sich nicht öffnenNeues Aldi-Notebook mit Windows XP Media Center Edition 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...