Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Frage zu Client Services für NetWare - einfach deinstallieren???

Hallo zusammen,

nachdem mir hier schon einmal so toll geholfen wurde, kommt nun gleich die nächste Frage ;o)

Gestern habe ich Wlan auf meinem Laptop installiert und es läuft auch alles bestens (nach erfolgreicher Deinstallation von ZoneAlarm - Herzlichen Dank an Jürgen an dieser Stelle!!!)

Nun habe ich aber noch ein Problem - ok, eher ein 'Schönheitsproblem', aber dennoch.
Ich habe beim Hochfahren nicht mehr meine Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung. Wenn ich diese in meiner Systemsteuerung wieder einstellen möchte, erscheint folgende Nachricht:

'Die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch den Client Services für NetWare deaktiviert. Sie müssen den Client Services für NetWare deinstallieren, um diese Funktion wiederherzustellen'.

Nun frage ich micht, was für Auswirkungen das Deinstallieren haben könnte, denn ich weiß, dass in meinen Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindungen bei 'Client Services für NetWare' ein Häkchen ist.

Vielleicht liege ich falsch,aber ich habe schon etwas Panik das zu deinstallieren - am Ende läuft dann meine Internetverbindung nicht mehr. Ich bin leider absolut unwissend, was solche Dinge angeht, daher meine Frage (in der Hoffnung, dass sie nicht allzu dämlich ist).

Schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe

Inger


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Frage zu Client Services für NetWare - einfach deinstallieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Netware-Client wird benötigt um Netzwerkverbindungen zu Netware-/Novell-Netzwerken aufzubauen.

Es sollte keine Probleme geben wenn er deinstalliert wird.

Hallo AchimL,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Na gut, dann werde ich das einfach mal machen...auch wenn mir bei soetwas immer leicht mulmig ist... ;o)

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Inger


« Win XP: Reparatur..?Win2000: Export-USER32.DLL:UpdateLayeredWindow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...