Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lsass.exe

Moin Leute,

ich mal wieda ^^ Ähm habe diesmal wieder einen sehr interessanten Fehler verursacht, bzw bekommen.

Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil LSASRV.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Soweit ich bislang feststellen konnte, hat diese .dll Datei mit den Benutzerkonten zu tun. Also wenn jmd Hilfe zur behebung dieses Problems ohne Neuinstallation hätte wäre ich sehr dankbar =)



Antworten zu Win XP: lsass.exe:

Du kannst ein großes Problem haben. Kommt immer drauf an welche Datei es ist. Ist es die ISASRV.DLL, diese kannst du aus dem Netz herunterladen und wieder in das Verzeichnis kopieren.
Dein Problem riecht aber nach dem Sassawurm welcher die LSASRV.DLL verwendet. Ich würde auf alle Fälle mal einen ordentlichen Virenscann durchführen.

also ein Virus is defintiv ausgeschlossen. Habe einfach Windows einmal neu installiert und die datei aus dem neuen in den alten Windows ordner Kopiert danach ging Windows wieder ohne irgendwelche Probleme!

Gründliches Informieren is schon wichtig, da die Datei Windows dringend benötigt um ihre Konten zu managen kann eine beschädigte Datei nicht zu einem sauberen Boot führen.


« Win XP: Support abgelaufenFehler im PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...