Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phoenix secure core Bios

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir einen Laptop gekauft und dort ist das BIOS PHOENIX Secure CORE drauf. Bei diesem BIOS ist es anscheinend nicht mehr möglich Einstellungen zu treffen. Außer die Uhrzeit und die Boot Reihenfolge! Außerdem und das ist mein Hauptproblem schaltet sich der Laptop automatisch ab wenn ich eins meiner gegrackten XP Versionen drauf installieren will.Also hab ich es mit einer Originalen XP Professionel SP2 Version probiert, passiert aber genau das gleiche es kommt kurz ein Blauer Bildschirm Systemkonfiguration bla bla bla wie es halt ausschaut wenn man XP installiert. Doch plötzlich schaltet sich der Laptop aus.  Meine Frage ist also: Hat das Phoenix Bios einen Schutz Mechanismus der verhindert das gegrackte XP´s funktionieren, wenn ja kann man das umgehen? 



Antworten zu Phoenix secure core Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dazu kannst du hier keine Antwort erwarten. Aber da du es auch mit einer echten Version probiert hast, ist die Frage doch schon beantwortet. Damit gehts genauso wenig. Muss also an was anderem liegen. Evlt. läufts nur mit der Version (OEM) die früher installiert war. Wäre aber schon seltsam.

Nach MySN geht es ab SP 2 mit XP auch. Hab extra eine Zusatz CD bekommen wenn ich die einlege muss ich zwischen Vista und XP wählen. Ich finde das so bescheiden das man da nicht einmal mehr Bios Einstellungen treffen kann. Momentan seh ich absolut keinen Vorteil von dieser "neuen" Bios Generation. Ich glaub ich schick den Laptop wieder zurück und kuck das ich irgendwie einen Laptop mit freundlicherem Bios bekomme. Bei MySN sind alle Laptops nun mit Phoenix Secure ausgestattet. SCHADE! dabei war mir die Firma MySN so sympatisch.


« ich kann mich bei freenet einlogen,aber ich kann nicht chaten.wer kann mir helfeStandby Modus geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...