Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Betriebssystem installieren

Hallo,
es geht um einen Bosch Computer P3, 128 MB RAM, Diskettenlaufwerk, CD-ROM Laufwerk.
Ich mußte das CD-ROM Laufwerk ersetzen und auch die Festplatte und den Arbeitsspeicher.
Leider funktioniert er nicht, wenn ich das Betriebssystem installieren möchte, das heißt, er startet nicht und zeigt die Meldung in ca. "no operation no found".
Ich möchte jetzt nicht mehr mit der Startdiskette sondern vom BIOS aus starten. Es soll Win 98 SE drauf.
Wie mache ich das.
Bitte in einfachen Worten, da mir die technischen Umgangssprache nicht geläufig ist.
Danke
Sonnenschein111



Antworten zu Win98: Betriebssystem installieren:

Im Bios das CD-Laufwerk auf First-Boot Device stellen.
Wie Du ins Bios kommst:

Steht beim Start des Rechners auf dem Bildschirm, z.B. ESC, DEL, F2, ... 

Burgeule

ist die win98se eine bootbare cd?
dann einfach ins bios, dürfte del(entf)Taste oder F2 taste sein, und die bootreihenfolge ändern.

mist warst schneller eule


« Windows XP: standby problem!!!Windows XP: Fortwährende Geräusche nach Betreten der Hansa Park Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...