Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista und XP - Bootmanager

Hallo Leute!

Heute hab ich wieder mal selbst ein Problem.

Ich habe auf meinem Samsung NC10 Netbook 4 Partitionen. Auf der ersten liegt nur mein Bootmanager "BootIt NG". Auf der zweiten liegt Windows XP Pro, auf der dritten Daten und nun hab ich per USB Stick Installation auf die vierte Vista Business gelegt. In BootIt NG ist alles schon eingerichtet, dass er zwei Einträge hat:
1. Windows XP Disk 0- Partition 2
2. Windows Vista Disk 0- Partition 4.

Ich bekomme nur eben bei beiden den Vista Bootloader, da der sich ja auch auf der XP Partition einnistet. Bekomme ich den von der XP Partition runter, sodass ich beide Betriebssysteme über BootIt NG per Auswahl der Partition starten kann? - Wenn ja wie?

Vielen Dank und viele Grüße


« Win2000: reparieren ohne notfalldisketteMedion - Titanium MD 8080 - keine Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...