Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion - Titanium MD 8080 - keine Netzwerkverbindung

Hallo! (ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie)
Ich musste den PC von meinem Vater platt machen und Windows neu installieren. Hat auch alles gut geklappt, bis auf, dass ich keine Internetverbindung herstellen kann. :'(
Ich habe den Treiber "Netzwerk Treiber VIA Rhine" installiert, der auf der CD war. Das Kabel ist OK, da ich testweise einen Laptop da angeschlossen habe und mit dem ging die Verbindung sofort.
Hab ich was übersehen? Ist das womöglich der falsche Treiber? ??? Auf der Medion-Homepage war sonst auch kein anderer Netzwerktreiber angegeben zu diesem Modell.

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

MfG, H.Schwarz



Antworten zu Medion - Titanium MD 8080 - keine Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle andere Gerätetreiber vorhanden und im Gerätemanager unter Windows alles ohne Fehler erkannt ?

ähm... oh... ja, guter Hinweis. Da habe ich noch garnicht geguckt.  :-[
Das werde ich dann gleich heute Nachmittag nachprüfen, wenn ich zu ihm fahre.
 

Also, ich habe gerade am PC nachgesehen. Bei Netzwerkadapter sind folgende als aktiviert eingetragen: "1394-Netzwerkadapter" und  "VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter"
Aufgeliestet ist noch "PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)", den habe ich aber deaktiviert, weil ich an Wireless-LAN kein Interesse habe (hab trotzdem das auch ausprobiert, geht aber nicht...)
Bei den Eigenschaften von dem VIA Rhine... steht, dass es  betriebsbereit ist, bei deren Treiber steht der Anbieter VIA und die Treiberversion 3.58.0.443

In diesem Hilfe-Guide stand da, dass ich diesen Ping-Test machen kann. Hab ich gemacht und hat auch geklappt. Hat 4 mal gepingt (oder wie man das nennt), aber das sagt mir jetzt um ehrlich zu sein auch nichts.

Medion hab ich schon angerufen, aber da der PC 2003 gekauft wurde und somit nicht mehr unter die Garantie fällt wurdeich an eine andere Nummer verwiesen in der ich 15 minuten in der Schleife hing bevor die Verbindung abgebrochen wurde... Medion macht sich bei mir gerade höchst unbeliebt  >:(

So ein Supportformular hab ich auch hingeschickt, aber ich nehme an die helfen mir da auch nicht weiter, weil wie gesagt der PC nicht unter die Garantie fällt, und es denen somit total egal ist...

sorry, dass ich mich so aufrege, ich bin normalerweise sehr geduldig, aber das hat auch seine Grenzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
 

@98er Helfer: ha, du bist super!! Also das bisherige Problem besteht zwar noch aber ich habe eben im Gerätemanager gesehen, dass was anderes noch nicht installiert war, das hab ich jetzt gemacht und jetzt funktioniert zumindest TV auf dem Rechner wieder:) da wird sich mein Vater freuen  :D

DANKE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal ipconfig aufgeben. Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html


« Win XP: Vista und XP - BootmanagerWindows XP: pc stürtz ab-hardware malfunction-the system has halted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...