Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur verstellt - werk ann helfen?

Bei meinem Fujitsu Siemens Laptop ist iwie die Tastatur verstellt.
Es liegt folgendes Problem vor:
Dieser Laptop hat keinen extra Nummernblock sodass die Zahlen 1-0 auf verschiedenen Tasten untergebracht sind. Um die einzuschalten, muss man in der obersten Reihe der Tastatur Num drücken. Soweit so gut, drückt man halt wieder NUM ist der Zahlenblock ja ausgechaltet.
Aber: die Tasten Y und Z sind vertauscht, die Taste Q hat ja zusätzlich noch das @-Zeichen - lässt sich auch nicht benutzen und eingige andere Tasten auch net.

Ich habe schon hier im Forum nach Hilfethemen gesucht. Bei einem stand, es wäre die amerikanische Tastatur versehentlich eingeschalt, aber dem ist nicht so. das hab ich über systemsteuerung geprüft - deutsch bzw. Deutschland ist eingestellt!
Hat jemand ne Idee was da verstellt sein könnte?
Der Lappi wird dringend gebraucht, daher wäre wir über jegliche Hilfe dankbar.
Dankeschön



Antworten zu Win XP: Tastatur verstellt - werk ann helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle die Tastatur mal wieder auf DE um ,evtl geht das unten neben der Uhr falls da EN steht ...
Sonst Systemsteuerung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt die Taskleiste unten rechts? "DE" oder "EN" ?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich eine  DE-Tastatur / Z oben  ???

Y & Z vertauscht ist typisch für englisch, man muss daher im Bios immer aufpassen .
Stell es nochmal neu ein .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung
Datum & Zeit ...
Regions & Sprache
Sprache ,Einstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann hast du denn das Problem, vieleicht hilft da noch eine Systemwiederherstellung auf Datum/Punkt davor.
 

Shift und Alt gemeinsam drücken, sollte das Problem lösen.


« Windows XP: dcom fehlerNetbook, kein optisches Laufwerk, Betriebsystem sichern wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...