Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit 2 PCs ins Internet, war: Frau am Werk

 ???
Ich hab einen neuen PC bekommen und möchte damit gerne ins Internet...
das Problem ist, dass wir auch noch einen zweiten PC haben (der hat ADSL) und ich weiß nicht, wie ich das jetzt am besten mache, dass es auch möglich ist mit beiden Computern im Net zu surfen.

Frage: Kann ich einfach am neuen Computer so ein ADSL Kastl kaufen anschließen und ein Kabel zum Telefonanschluss legen..würde das dann funktionieren oder muss ich das über einen Router machen, oder ist gar beides falsch?

Ich bitte um HILFE!

« Letzte Änderung: 21.01.05, 19:20:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Mit 2 PCs ins Internet, war: Frau am Werk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, du müsstest dir wahrscheinlich einen Router anlegen um mit mehreren PCs gleichzeitig ins (A)DSL zu kommen

ja richtig oder:
hast du eine lan karte an deinem alten computer ???

denn wenn ja kauf einfach ein neues lan kabel (oder wenn du eins haben solltest) un verbinde die zwei du solltest dann ein netwerk installieren (sollte eigentlich von allein ein kleiner bildschirm kommen)
und dann sollte es dir moeglich sein ins internet zu gehen

ich habe die zweite version weil ich mitbekommen habe das wenn ich meinen computer mit lan verbinde ich viel schneller dinge herunterladen kann

aber das nur so nebenbei
 
hoffe du kannst dein problem loesen
gruss ricardo


« Win XP: xp windows mediaplayer 10Win XP: Windows Fehlercode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...