Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzt werk per wirless lan????

ich hab eine eigentlich unbedeutenden frage aber sie könnte mir weiterhelfen wenn ihr sie zu beantworten wisst!!!

Also es geht darum das ich mit dem rechner von meinem bruder ein netzt werk aufbauen möchte. er geht über wirless lan ins internet und ich ebenfalls.was mich wundert wenn wir uns zum beispiel über msn etwas schicken,dann is das ungefähr so schnell wie ein usb anschluss also kurz gesagt ich schicke ihm videos in knapp einer minute was eigentlich nicht sein sollte wenn man über sn was sendet.also wie schon gesagt mit der geschwindigkeit is ja soweit alles okay aber ich wollte gerne das er auch auf einige ordner von mir aufgreifen kann und ich auch au andere von ihm .


Geht so was??????


danke @ all

Gruß



Antworten zu Netzt werk per wirless lan????:

Das sollte überhaupt kein Problem sein, wenn ihr beide sowieso schon über denselben Router ins Internet kommt. Ihr müsst die gleiche Arbeitsgruppe verwenden und die Laufwerke/Ordner/Dateien/Drucker, auf die der Zugriff möglich sein soll, freigeben.

das is alles ????
das kenn ich ja schon so ziemlich wenn man das über kabel macht is das doch genau so oder nicht???
aber ich probier das gleich mal aus!!!
danke schon mal, wenn iche s nicht hinbekomme kann ich dich ja nochmal beanspruchen :P

klar, melde dich wenn's noch Probleme geben sollte. Ein zusätzlicher Punkt ist die Frage der Berechtigung. Wenn ihr mit unterschiedlichen Usernamen/Passwörtern arbeitet, solltet ihr jeweils ein Benutzerkonto für den anderen anlegen.

also ich habs hinbekommen!!!!
aber ein kleines problem is aufgetreten ich kann die dateien von meinem bruder freigeben aber meine auf meinem rechner nicht???
ich kann auch auf die dateien von ihm aufgreifen.aber ich kann meine für ihn nicht freigeben?? woran kann das liegen?

Das dürfte alles eine Frage der Berechtigungseinstellungen sein. Hast du Administrator-Rechte? Hast du XP Home oder Prof. ?

professional? und hab ich da keine adminstrator rechte???
eigentlich schon oder nicht??und sonst wieso hat mein bruder sie und ich nicht???

Das kommt darauf an, wie dein Konto eingerichtet wurde. Es kann mit Administratorrechten oder mit eingeschränten Rechten sein. Wenn es ein Administratorkonto ist, fahr mal die Kiste runter und wieder rauf. Wo bekommst du denn Probleme - wenn du versuchst eine Freigabe auf einen Ordner zu machen ? Wie lautet die genaue Fehlermeldung ?

es ist keine fehlermeldung.
wenn ich rechtsklick auf den gleichen ordenr wie bei meinem bruder mache (eigene datein) dann klick ich wie bei meinem bruder auf freigabe und sicherheit aber da kommt so ein fenster mit schreib geschütz und so weiter.und bei meinem bruder kommt da so ne sachen mit frigeben und so weiter
mit assiten das is bei mir ncith.der unterschied zwischen seinem und meinem rechner is das ich service pack 2 habe und er hat das erste

Und noch etwas: Überprüfe die Netzwerkverbindung (Drahtlose Netzwerkverbindung rechts anklicken und Eigenschaften) ob du die Datei- und Druckerfreigabe installiert hast. Sonst musst du das nachholen (über installieren Dienst).

aso. ich prüf das mal und meld mich dann
danke aber bis hier hin schon mal
für die schnellen antworten


« BenchmarktestMainboard schein Einschalten zu "verweigern" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...