Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe - Leihe am Werk

Ich wollte gestern Windows 2000 installieren hab aber dann nicht mehr diesen ID KEY gefunden! Wie komme ich denn jetzt an dem Punkt im Setup weiter wo er nach dem Code fragt - ich will diese Windows 2000 runterschmeißen also Format c: und ein neues installieren wo ich den Key hier hab!

wenn ich hoch fahre komm ich nur ins bios und irgenwie nicht mehr zu dem anderen wo ich format c: eingeben kann!


Würde mich freuen wenn mir jemand nen tipp geben kann!



Antworten zu Bitte um Hilfe - Leihe am Werk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ja für die win2000 cd keinen key, kannst du die win2000 installation nicht abschliessen....
solltest du eine cd haben für ein windows mit key, dann leg die mal ins laufwerk und starte die installation (sollte automatisch starten sonst mal die boot optionen im bios überprüfen)

geht das auch wenn es nur win 98 ist?

Natürlich  8)

Was ist wenn es nicht von der Cd Rom bootet, sondern das 2000 hochfährt?

Im BIOS ist das booten richtig eingestellt!

Übrigens, LAIE bitte, nicht "Leihe"  ;)

Wenn Dein Win2000 noch läuft, kannst Du mit "tools" die gesuchte Nummer  herausfinden. Z.B. Sisoft Sandra, das Du kostenlos runterladen kann, zeigt ihn. Gibt aber auch andere Programme dafür.

Zum Formatieren kann man sich eine "Bootdisk" anfertigen. Evtl. mit dem Win-Explorer unter "Diskette formatieren" - Systemdisk.
Wenn dann der Format.com Befehl nicht mit drauf ist, kann man den nachkopieren von CD oder man sucht ihn auf der Festplatte.

Man könnte auch sich eine Bootdisk herunterladen (bootdisk.com) oder ein fertiges Werkzeug wie Partition Magic-Notstartdisk einsetzen.

Mit der Disk den Rechner starten. Er muß da anpacken. Wenn nicht, Bios-Einstellung kontrollieren.
Grüße, Bernd


« web account unter Outlookoutlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...