Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: FTP-Seiten anzeigen

Hi Leute,

hab da mal ein Prob:
Ich kann irgendwie keine FTP-Seiten mehr anzeigen.
Nutze den IE 6 mit T-DSL und Router. Hab alle WinUpdates drauf.
Bei dem Versuch eine FTP-Seite aufzurufen kommt: Die Seite kann nicht gefunden werden.
Habe mehrere Versucht, liegt also an mir.
In den IE-Optionen ist Passives FTP aktiviert, deaktivieren bringt auch nichts.
Im Router ist der Port (glaub 21) freigeschalten und wird forwarded.
Weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja von euch einer helfen.
Mir gehts halt ums downloaden von Software von z.B. www.zdnet.de und da liegt ca. die Hälfte auf FTP-Servern.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Basti



Antworten zu Win XP: FTP-Seiten anzeigen:

Hallo,

installiere Dir eine Alternative z.B. den Total Commander. Damit hast Du die "eierlegende Wollmilchsau". sprich FTP-Client, Packer und Entpacker für alle gängigen Formate und einen guten Dateimanager welcher den Explorer ersetzen kann.

Download von hier:

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, sollte doch aber auch ne andere Möglichkeit geben.
Trotzdem danke für die Antwort.

also FTP-site also ich denk mal du kannst ne dauf FTPs mit deinem IE connectenlad dir ent+weder nen anderen browser oder lad dir nen tool damit du auf FTPs connecten kannst mit den tools kannste auch besser leachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweile gehts wieder ;-)

UND : Was wasrs denn ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich des noch wüsst. Ich schätz mal, es hatte was mit der FW vom Router zu tun.

Bei mir ging es über den Firefox wenn ich meine firewall ausgeschaltet habe, vorher war bei mir das problem genau das gleiche

Hallo,


 

Zitat
Nutze den IE 6 ... Hab alle WinUpdates drauf.

das schliesst sich schon aus! Es gibt bereits IE7!

 
Zitat
Im Router ist der Port (glaub 21) freigeschalten und wird forwarded.

Das ist unsinnig, Nein sogar falsch!

Hiermit hast du dir ein Loch in deine Firewall gerissen.

« Win XP: Win XP: RUNDLL Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\fdklpoed.dllWin XP: Recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...