Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte falsch eingeteilt

Hallo an Alle!!!

Gestern hat mir ein Kollege meinen PC eingerichtet, weil dieser wiedermal abgestürzt ist, weil das alles ziemlich kompliziert war (ist schon ne alte kiste) hat er jetzt die Festplatte geteilt einmal in 20GB und das andere in 130GB, auf den kleinen Teil wollte er nur meine Recovery CDs und einpaar Fotos usw. speichern und auf die andere sollte halt alles andere, jetzt seh ich aber, dass die Dateien auf der 130er Festplatte ist und der rest, also das ganze system praktisch auf der 20er sitzt und jetzt wollte ich hier mal fragen, weil ich meinen Kollegen nicht erreiche ob ich nicht einfach den ihnalt von der kleinen auf die große Kopieren kann und umgekehrt??? Ich will nicht wieder alles kaputt machen, deswegen frage ich lieber vorher bevor ich es ausprobiere, bin totaler noob auf dem gebiet, deswegen würde es mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Festplatte falsch eingeteilt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach so umkopieren ist leider nicht.

Das war bestimmt auch so gedacht von deinem Bekannten.

In der Regen brauchen die Daten (Filme, Bilder usw.) auch mehr Platz als das Betriebssystem.

Wieviel Platz ist auf C: noch frei ?

auf C: sind noch 15,4 GB frei
auf D: sinds noch 128 GB.


Danke für die schnelle Antwort! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann passt da ja noch wunderbar.

Und nun Filme, Bilder, Briefe, also private Daten immer auf D: speichern.

ahso, ja ok!  Das macht dann auch Sinn!  ;D

Vielen Vielen Dank!


« Windows Vista: Programm funktioniert nicht mehrWin XP: quota exceeded (in reply to RCPT TO command) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...