Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird falsch erkannt

Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe eine 200 GB Seagate Festplatte S-ATA Anschluss im Rechner. Windows XP Prof erkennt allerdings nur als gesamtgröße 127 GB. Was kann ich tun? Bei der installation Zeigte er auch an: Sea.... 198xxx MB wird auf Sea... 127 MB Formatiert. Dateisystem ist NTFS.
Bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Festplatte wird falsch erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder SP1/SP2 installieren oder die Registry um diesen Schlüssel erweitern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
Name EnableBigLBA
Typ Reg_DWORD
Wert 0x000000001 (1)

In die Registry kommt man mit Start/Ausführen und
regedit eingeben.

Vorher zur Sicherheit einen manuellen Wiederherstellungspunkt setzen.

Hatte XP Prof vorher schon mal drauf und da gabs keine Probs.

Hatte XP Prof vorher schon mal drauf und da gabs keine Probs.

Unlogisch >:(

Wo ist da der Unterschied mit Home zu Pro??

Updates von MS, dann Fehler behoben!!

Gruß

Der eintrag in regedit is gemacht, sp2 ist installiert. nix. 127 gb

Danach musste die FP glaub neu partitionieren

Gruß

in der datenträgerverwaltung die Platte wieder löschen, neustart und danach wieder formatieren, dann hast du eine Platte von 186 GB, mehr geht nicht


« Win XP: Selbständiger ComputerstartWin XP: konvertierung einer cf-card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...