Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktopanzeigeproblem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Art und Weise wie mein Desktop angezeigt wird, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat...

Also es ist so, dass ich den PC von einem Bekannten übernommen und jetzt bei mir angeschlossen habe.
Auf dem Pc ist Windows XP installiert und soweit funktioniert das auch. Das eigentliche Problem besteht darin, dass der Desktop quasi 3fach angezeigt wird, also drei mal nebeneinander die Icons, Startleiste, etc. aufgeführt sind, auch der Pfeil der Maus taucht entsprechend drei Mal auf. Ich weiß nicht, ob ihr davon schon mal gehört habt oder euch das überhaupt vorstellen könnt, aber euch leuchtet sicher ein, dass das nicht nur ziemlich unübersichtlich ist, sondern auch für die Arbeit am PC recht unpraktisch ist. Weiß jemand von euch wie man das ändern könnte bzw. wo genau das Problem liegt (liegts am PC oder am Monitor???)???

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!
 



Antworten zu Win XP: Desktopanzeigeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du davon mal bitte hier ein Bild reinstellen. Unter "Erweiterte Optionen" kannst du's hochladen.

Kleiner Tipp: Gebrauchte PC´s übernimmt man nicht "einfach so". Installiere neu und richte ihn dir nach deinen Bedürfnissen ein.
Have fun.
Ansonsten: siehe cottonwood ;);)

C.

 


« Win XP: PartitionWindows Vista: pc erkennt festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...