Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition

Hallo,
auf Grund eines Problemes musste ich meinen Laptop neu formatieren und habe bemerkt, dass ich es so formartiert habe, dass ich nur eine Partition erstellt hab, allerdings könnte ich auch aber 2, was ist empfehlenswerter ? bin ich mit 2 viel schneller ?
Lg



Antworten zu Win XP: Partition:

 

Zitat
bin ich mit 2 viel schneller ?
Nein, aber auf der sicheren Seite, wenn du neu Installieren musst und deine persönlichen Daten auf der Daten-Partition gespeichert hast. Und das mit den 2 Partitionen ist bei XP nach erfolgtem Setup ohne Zusatz-Programme nicht möglich.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest immer mindestens zwei Partitionen erstellen. Weil Daten nicht auf C: gehören.

C: sollte nur das Betriebssystem mit den installierten Programmen enthalten und ca. 20-30GB groß sein.

So verlierst du deine Daten nicht, wenn du dein Betriebssystem mal neu installieren musst.

Carpenter, du warst schneller. ;):-[

Vielen dank für die schnellen Antworten :)

Noch´n Tipp:
Wenn jetzt Alles auf einer Partition ist, ist auch nicht schlimm. Kaufe dir für geringes Geld eine externe FP und kopiere deine wichtigen Sachen dorthin. Akzuelles Angebot z.B.
Geht auch noch billiger.......

C. 


« Windows Vista: Laptop schaltet sich plötzlich und ohne Vorwarnung ab Win XP: Desktopanzeigeproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...