Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: total verzweifelt: windowxp installation

hi leute,
ich bin gerad ziemlich verzweifelt. ich versuche gerade meinen alten rechner wieder in schuss zu bringen und will daher windows xp neuinstallieren. dazu muss man vielleicht sagen, dass ich ein s-ata festplatte habe. jedenfalls lade ich die treiber (diskette) am entsprechenden windows setup punkt hoch damit windows sie laden kann. danach geht es weiter, wo windows mich fragt, ob er "windows installieren" oder "windows reparieren" soll. nun ist es egal was ich anklicke, er sagt mir, dass keine gültigen festplatten installiert sind.
ich bitte um eure hilfe- und tut mir einen gefallen..ich bin kein experte und formuliert eure antworten nicht zu kompliziert :)



Antworten zu Win XP: total verzweifelt: windowxp installation:

Hallo
Warst du schon im BIOS? Wie sind dort die Einstellungen bzgl.SATA?

C.

Mhhh, hab jetzt alles mit SATA bzw. HDD im Namen rausgesucht :)
ATA RAID u. SCSI Boot Order - RAID, SCSI
HDD SMART Capability - Disabled
Sil 3112 Serial ATA - Enabled
IDE HDD Block Mode - Enabled
 


« soundtreiber fehler - 536870397Netzwerkverbindungen: Fehler 623 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...