Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Durchsuchen von Excel-Dateien

In einem Ordner habe ich ca. 50 verschiedene Excel-Dateien. In jeder Datei hat es jede Menge Nummern. Damit ich die richtige Datei sofort finde wollte ich über Arbeitsplatz - suchen die richtige Datei suchen. Das funktinoert leider nicht, denn obwohl ich eine gültige Nummer eingebe gibt es kein Ergebnis.
Ich habe dann einige Dateien geöffnet und mit dem Suchbegriff die Datein durchsucht und ich wurde fündig.
Weiss jemand wie man Excel-Tabellen über einen Ordner auf eine andere Art die funktioniert durchsuchen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Silvia

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Durchsuchen von Excel-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte damit zusammenhängen, dass die Textsuche nur in bestimmten Dateien durchgeführt wird.

In der Registry musst du im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex
den Wert FilterFilesWithUnknownExtensions auf 1 setzen.

XP durchsucht alle Dateien nach dem von dir eingegebenen Text, nachdem du den PC neu gestartet hast.  

« Letzte Änderung: 13.05.09, 19:13:24 von cottonwood »

Vielen Dank

Hat leider nichts gebracht  :'(

Danke trotzdem

Gruss
Silvia


« Windows Vista: Vista mit Mac os x verbindenWin XP: zugriff auf externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...