Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem beim Start löschen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte Vista und XP auf der Festplatte und da ich sehr zu XP neige, hab ich die Vista-Partition einfach formatiert und zugleich die XP-Partition vergrößert.
Jetzt ist aber das Problem, dass beim Start Vista immer noch zur Verfügung steht.
Habe schon bei google gesucht und einiges getan hat aber nicht geholfen.

- boot.ini geändert (hoffentlich richtig geändert)
- 2 Haken entfernt bei den Systemstarteinstellungen
- doch die 30 sekunden bedienungszeit kommen immer noch


Könnte man noch was machen?

Danke

MfG



Antworten zu Betriebssystem beim Start löschen:

Nochmals die boot.ini öffnen und die 30 Sekunden auf 0 setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht schon...


;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;
[boot loader]
timeout=0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN






und das was ich entfernt habe:

;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

da ich nicht weis mit welcher Technik und wie du Vista installiert hattest und wie du es entfernt hast, ist es schwer dir einen Rat zu geben. Wenn sich nähmlich Vista mit seinem bootmgr auf der XP Partition eingenistet hat, musst du dort die Änderungen vornehmen. Ein löschen der bootmgr würde zur Folge haben, dass du nicht mehr XP starten kannst. Zum Ändern benötigst du die BCDEDIT.exe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vista partition wurde mit partitionsmagic formatiert...

gerade "BCDEDIT.exe" gesucht, wurde nichts gefunden...

kann man nichts mehr machen?
 

einfach den bootsektor neu schreiben
starte mit der xp cd
gehe in die reperaturkonsole
gib hier
fixboot
ein enter
und
fixmbr
enter
jetzt solltest keine auswahl mehr erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat geklappt    :D:D

Vielen Dank, für die Hilfe.


« Windows XP: Mein Netbook zieht schneller, wenn ich film guckeWin XP: Fährt extrem langsam hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...