Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN FISTA Umsteigerprobleme

Hallo und guten Tag.

Mein neuer Computer hat Fista.
Mein alter Compuert hat WIN XP.

Ich habe so meine kleinen Probleme mit der Umgewöhnung.

Gerne würde ich in Fista wie bei WIN XP gewohnt die Verknüpfungen von z.B. EXCEL, WORD und anderen Programmen auf dem Desktop haben.

Beim Anklicken der org. Datei mit rechter Maustaste wähle ich >Verknüpfung erstellen<.
Es kommt der Hinweis, das hier keine Verknüpfung erstellt werden kann, ob ich aber eine Verknüpfung auf dem Desktop möchte.
Wenn ich das anklicke kommt die Meldung >die Verknüpfung kann nicht erstellt werden, weil nicht genügend Speicher vorhanden wäre. Ich solle doch bitte prüfen, ob genug Speicher frei wäre.<

Speicher habe ich zur Zeit noch im Überfluss (mehr als 1800 GB).

Was ist nicht richtig eingestellt?
Wie kann mein "großes" Problem lösen?

Für jede Antwort bin sehr dankbar.

Herzlichen Dank, kokopele

 



Antworten zu Win XP: WIN FISTA Umsteigerprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal den anderen Weg versucht ?

Im Original-Ordner die Datei mit rechts auf den Desktop ziehen und fallen lassen. Danach Verknüpfung erstellen wählen.

Klickst du auf das EXE-Symbol der Programme im Programmordner?
Machs doch so: Senden an->Desktop->Verknüpfung

Oder

Rechtsklick auf Dektop->Neu-Verknüpfung, dann den Pfad zur .EXE im Programmordner suchen ;)
Müsste klappen.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Speicher habe ich zur Zeit noch im Überfluss (mehr als 1800 GB).

Hoffentlich nicht auf C: ;)

Danke für Eure schnellen Antworten.

Mit Rechtsklick auf org. Programm wähle ich jetzt die Option > in Schnellstartleiste kopieren <.
Von dort kann man dann problemlos eine Verknüpfung erstellen.

Herzlichen Dankan Alle!

Gruß; kokopele

 


« Windows XP: Wie viel Ram darf ich ausbauen?Windows XP: neues board von medion eingebaut bei der instalation von xp-pro festpl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...