Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Backup wiederherstellen

Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar war ich gezwungen meinen Computer zu formatieren und Windows neu draufzumachen, das Problem ist nun das ich Daten vorher nicht retten konnte, weil der Computer mich gar nichts mehr machen lies. Nun habe ich aber ein Backup retten können, gibt es eine Möglichkeit vllt. aus dieser Backup möglicherweise einzelne Dateien herauszuholen?

mfg
dzot92



Antworten zu Win XP: Backup wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denn für ein Backup? Mit einem speziellen Programm erstellt? Falls ja, wohl mit diesem Programm auch wieder zurückspielbar.

ist nützlich zu wissen, womit das backup erzeugt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Phoenix Recover Pro heißt das Backup-Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Phoenix Recover Pro heißt das Backup-Programm.
Dann solltest Du Dir genau dieses Progrämmchen wieder installieren um das Backup nutzen zu können. Die Software erzeugt properitäre Daten(Formate) die Du mit anderer SW nicht mal eben so wieder herstellen oder nutzen kannst.

Mit anderen Worten: 
Zitat
gibt es eine Möglichkeit vllt. aus dieser Backup möglicherweise einzelne Dateien herauszuholen?
: Nein.

Das Handbuch hilft Dir bei der Wieder-Herstellung:

http://www.phoenix.com/NR/rdonlyres/1EEC3EA9-F4E3-43A3-9DDE-F4106FB44500/0/RProUGg.pdf  
« Letzte Änderung: 17.05.09, 20:23:39 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten, ich hab da noch eine Frage und zwar mit welchem Programm kann ich Daten wiederherstellen?

du kanst nach der formatirung die dateien nicht wiederherstelen aber wen du das system nicht formatirt hast hilft dir folgende softwer http://www.piriform.com/recuva lade es dir runter hilft dir bestimmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Antworten, ich hab da noch eine Frage und zwar mit welchem Programm kann ich Daten wiederherstellen?
Was verstehst Du unter "Daten wieder herstellen"?? Die Daten aus dem besagten Backup?? Oder einfach nur gelöschte Daten die NICHT in eine Backup-File gepackt wurden?? Gängige Dateiformate wie .doc, .xls, .txt, gif, .jpg oder exotische(re) Dateiformate??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte ein allgemeines Programm, dass nicht für das Backup sein sollte. Hab aber schon eins gefunden.


« Vista: Energie sparen modus (standby) funzt nicht richtigWindows Update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...