Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo , habe windows vista auf'm Pc. Um ins Internet zu kommen ist ein externes

Hallo
Habe Windows Vista auf dem PC. Um ins Internet zu kommen habe ich ein externes Modem über USB angeschlossen.( Trust MD-1250, 56k ) Hier geht nur analog. Treiber und Software sind instaliert. Aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet.
Habe auch schon über den Explorer probiert. Er wählt sich nicht ein. Was kann man da noch für Einstellungen vornehmen?
Für gut beschriebene Lösungen bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Hallo , habe windows vista auf'm Pc. Um ins Internet zu kommen ist ein externes:

Wenn treiber instaliert ist,sollte man die software besser weglassen.Windose hat alles drin,was man braucht.Man muß nur eine DFÜ verbindung einrichten,dann diese dahingehend bearbeiten,das die gewünschte rufnummer des anbieters eintragen.

Folgende anleitung ist fpür das gennerelle vorgehen geeignet,die hinweise auf den dort genannten anbiter bitte ignorieren:
http://www.sbq.de/verbindung-vista-einrichten.html

http://www.rechner-support.com/t16006-dfue-verbindung.html
 

Hier wird nur geschrieben, Modem und Treiber wurden installiert, hast du auch einen Provider der dir die Zugangsdaten gegeben hat, diese musst du natürlich in die Internetverbindung eintragen. Steht nicht dabei.

Hallo
Habe keine Daten mehr die ich eintragen könnte. Wie bekomme ich neue Daten, wenn ich einen anderen Prov. haben will. Wenn ich über Satelit gehe wählt er sich ja von alein ein. Aber da ist schon mein PC dran. Für den anderen geht es ja nur über die Telefonleitung.

Ja hatte ich, aber ich will einen anderen. Ohne Daten keine Verbindung.

Den Satellit-PC als Übergang nutzen mit LAN-Kabel ???
Der SAT-PC muss dann immer an sein...

http://www.google.de/search?q=internet+per+lan+%C3%BCberpc&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ja gut, mein PC läuft ja über Satelit. Nur der von meiner Freundin soll ja über Telefon, Modem laufen.

WARUM ... kostet extra und ist langsam (56K).

http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

ggf CALL BY CALL Zugang anmelden (TCOM/Freenet) ....
 

« Letzte Änderung: 18.05.09, 15:34:39 von HCK »

Ja schon richtig, aber die Rechner stehen in zwei Räumen. Dann müsste ich erst eine andere Verbindung zu dem zweiten Rechner herstellen. Mit einem langen Kabel in den anderen Raum.
Dazu kommt, dass nur ein PC an der Schüssel rangeht.

Kabel geht auch über Stromnetz .....
Es braucht nur einer an die Schüssel , aber der muss AN sein , wenn der andere ins Netz will.
Braucht der SAT-Anschluss nicht auch Telefonleitung  ???

« Letzte Änderung: 18.05.09, 15:38:23 von HCK »

An der Schüssel sind zwei Kabel dran. Eines zum Empfangen und eins zum Senden. Dazu hab ich eine art von Resiever der dann alles regelt. Einkommende und ausgehende Signale. Und ein Karbel das zum PC geht.


« Win XP: Overclocking, sicher ??Vista: Vista und XP: PC zeitgesteuert hoch- und runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...