Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop und Modem für analogen Telefonanschluß (internet)

Hallo,
eine dumme Hausfrauenfrage: Meine Tochter möchte ihr laptop (hp 6735s) mit zu Oma und Opa nehmen. Diese haben "nur" einen analogen Telefonanschluß. Ich habe aus meinen alten Internettagen ein Modem der Marke ELSA MicroLink 56k. Kann ich dieses Modem an den laptop anschliessen und dann in Omas Telefonbuchse oder geht dann alles in Rauch auf und dann war´s das ? Wir wollen halt dort in´s Internet (auch wenn´s dann furchtbar langsam wird). Vielen Dank für irgendeine Hilfe.
P.S. Was muß ich dann alles beachten ? Auf jeden Fall die software einpacken, oder ?

Danke und Grüße

Martina



Antworten zu laptop und Modem für analogen Telefonanschluß (internet):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Laptop den entsprechenden Port für den Stecker hat, ist das kein Problem. Zugangsdaten nicht vergessen.

_________________________

habe mal kurz auf der Homepage von HP vorbeigeschaut. Dort steht in den Spezifikationen Anschluß RJ11 / Faxmodem 56K.
Das heist ihr braucht nur ein Telefonkabel. Das müsste bei dem  Laptop dabei gewesen sein.

Oder besitzt euer Laptop kein internes Modem ???

« Letzte Änderung: 19.05.09, 13:18:33 von opelmeister »

DFÜ für Modem einrichten , mit Call-By-Call Anbieter !
Anmelden , dann installieren.
DFÜ-Erstellen
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

Einwahl in Internetoptionen / Verbindungen testen und ggf als Standard einstellen .

Lohnt der Aufwand & die Kosten ?

http://www.google.de/search?q=call+by+call+modem+preise&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Geht evtl auch über Handy (als Modem) ... !? 

« Letzte Änderung: 19.05.09, 16:51:59 von HCK »

« Windows Vista: Wie oft darf man einen Computer ,,abwürgen´´ ?Windows XP: Scanner die Toolbox 4.1 und OCR installiert. Was ist mit Quelle wählen gemeint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...