Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media Player 9.0 ohne Funktion

Mein Media Player hat den Geist aufgegeben. Weder über Verknüpfung, noch über Startmenü macht das Programm auf. Auch direkt über die "wmplayer.exe" geht nix mehr. Bin völlig ratlos, weil heute nachmittag lief das Ding problemlos lief. Wer kann helfen. Und bitte nicht den Rat geben, ich soll auf Winamp umsteigen..



Antworten zu Win XP: Media Player 9.0 ohne Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsstest ihn neu installieren. Allerdings ist ein anderer schon angenehmen z.B. MediaplayerClassic. Du hast übrigens noch den 6.4 er mit auf deiner Platte, probier mal start / ausführen / mplayer2

Frage zur Neuinstallation: Werden damit alle vorhandenen Dateien überschrieben? Gibts da noch was zu berücksichtigen?
Fragen zur älteren Version des Media-Players:
Wo finde ich die dazugehörige Exe-Datei (für Verknüpfung auf Desktop)? Wie kann ich meine vorhandenen mp3, wma und wmv dazu bringen, dass die mit dem alten Player geöffnet werden?
Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die werden überschrieben, Daten aber bleiben erhalten falls vorhanden (Lizenzen).

der alte Player liegt im Verzeichnis des neuen:

"c:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe"

Du hälst die linke Shift-Taste fest, gehst auf ein mp3 und klickst recht Maustaste. Im Kontextmanü ist dann öffnen mit, du suchst den mplayer2 heraus und hakts unten ab immer damit öffnen.

Hab ich gemacht. Funktioniert jedoch nicht einwandfrei. Beim doppelclick auf andere mp3 tut sich gar nichts. Unter "Datei öffnen" im Media-Player kommt das Dialogfeld "Öffnen", wo ich manuell eine Adresse der mp3 oder des Videos zuordnen muß.
Bereits zugeordnete Vids/mp3 müssen nochmals zugeordnet werden.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da schlägt evtl. der bisherige "neu" Mediaplayer durch, dass dort eingestellt war, er solle die Endung für sich sichern. Geh doch mal über den Windwos-Explorer / Extras / Ordnertoptionen / Dateietypen, such mp3 raus, drück löschen. JEtz nochmal öffnen mit und bei mp3 den mplayer2 raussuchen.

Nein, die sind bereits dem alten Player zugeordnet.
Ich blick es nimma. Mal was anderes: Habe gestern abend mit Purgatio Pro meine Platte gesäubert. Waren etliche MB. Ich halte es zwar kaum für möglich, aber könnte da was aus dem Media-Player 9.0 entfernt worden sein, was zum Betrieb notwendig war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durchaus möglich, solche Tools sind immer mit Vorsicht zu genießen. Vorher sollte man deswegen einen Wiederherstellungspunkt einrichten. Löschen oftmals Dateien, die scheinbar nutzlos sind dann aber doch für was wichtig waren.

Kann jetzt mp3 und wmv auf dem 6.4 abspielen. Mann muß jedoch alle Dateitypen, die bisher den 9.0 zugeordnet waren, dem 6.4 zuweisen. Ist zwar aufwändig, es geht dann aber. Deswegen ist mein 9.0 Problem immer noch nicht gelöst. Möchte nochmal auf die Neuinstallation des 9.0 zurückkommen. Wie haben Sie das gemeint in einem vorigen Eintrag: „..ja die werden überschrieben, Daten aber bleiben erhalten falls vorhanden (Lizenzen).“ Welche Daten verschwinden, wenn man keine Lizenzen hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinte jetzt nur, dass Programmdateien ersetzt werden (ganz normal).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nope wollte sagen:

Alle Programmdateien werden neu installiert (wie z.B. bei der Neuinstallation von jeder anderen Software auch).
Alle Dateien (z.B. MP3s, Videos usw.) bleiben natürlich erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so meinte ich es auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wollte nur sichergehen, dass "normal sterbliche" User deinen Gehirnwindungen folgen können... ;D;)


« Win XP: XP löschen...Win XP: Frühjahrsputz - Planetopia Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...