Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Audioausgabe mehr

Hallo zusammen,

Ich habe seit Gestern, als ich Windows XP SP2 neu installierte, ein Problem mit der Soundausgabe.

Also: Ich starte den PC ganz normal. Der Startsound von Windows wird wiedergegeben aber nach kurzer Zeit unterbrochen. Danach habe ich, egal was ich für Audiodateien starten will, KEINEN Ton. Fahre ich Windows herunter wird auch wieder ganz normal der Schlusssound von Windows ausgegeben.
Ich habe meine Treiber und die Software für die Soundkarte ( Creativ Audigy Audio Prozessor (WDM) ) neu installiert. Aber auch das hatte keinen Erfolg. Im Gerätemanager sind alle Hardwarekomponenten korrekt installiert und laufen auch ( außer halt die Soundgeschichte ).

Ich bin langsam echt verzweifelt^^  und hoffe das ich hier Hilfe finden kann.

Grüße
Alex

Achja: Ich bin kein Fachmann. Ich kenne gerademalso die Grundbegriffe, also fänd ich es super, wenn eine Lösung oder weitere Fragen in "WinXP-für-Dummies"-Worten gepostet werden. 

« Letzte Änderung: 31.05.09, 14:43:38 von RevanAC »

« Win XP: Windows spinntInternetExpolerer7 bricht nach Start zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...