Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme mit der Grafikkarte/Farbanzeige/Mainboard

Ich bin gestern mit meinen Rechner von XP auf Vista 64-bit umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Rechner trotz aktuellen und richtigen Grafikkartentreiber die Farben nicht richtig anzeigt (4bit Farben). Die Grafikkarte wird jedoch erkannt.

Ich vermute, bin mir allerdings nicht sicher, dass das Problem am Folgenden liegt:

Ich habe für meine Mainboard (Gigabyte i-DNA GA-K8N51GMF-9) nur die Audiotreiber für die Onboard Soundkarte für Vista gefunden, dort waren noch 3 weitere Treiber für meine Mainboard allerdings keine Vistakompatiblen.

...Was kann ich tun? Oder muss ich wieder auf XP umsteigen bzw mir eine neue Mainboard kaufen?

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
OS: Vista 64-bit
Grafikkarte: Geforce 8600 GT
Mainboard: Gigabyte i-DNA GA-K8N51GMF-9

Danke im Voraus.



Antworten zu Windows Vista: Probleme mit der Grafikkarte/Farbanzeige/Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du für Vista nur den Soundtreiber für dein Board findest, wird das nichts. Dann fehlen v.a. schon mal der Chipsatz, weshalb auch der Grafiktreiber nichts bringt.

=> XP only.

Danke nochmal für die schnelle Antwort. :)

MfG


« HILFE!! laptop fährt nicht mehr hochWindows XP: Habe Problem mit einem film »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...