Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Prozessor arbeitet nicht mehr

Hallo, ich glaube mein Notebook hat einige Herzprobleme....nachdem er wegen Überhitzung sich mal automatisch abgeschaltet hat, braucht er jetzt ewig zum Hochfahren, führt dann die Prozesse sehr langsam oder garnicht aus und das System bleibt ständig derart hängen, dass der rechner bis zu zwei Minuten garnicht mehr reagiert, und das im Minutentakt. Das ist ganz schön nervtötend....Everest Home sagt mir, dass nur einer von zwei Prozessoren ausgelastet wird, der andere steht immer bei null Prozent. Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich den Rechner wieder flotter machen könnte?
meine CPU:
Intel Pentium III Xeon
Intel Core 2 Duo CPU P8600 @ 2,4GHz

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: Prozessor arbeitet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die angaben zur CPU sind eher fehlerhaft.Mit cpuz sind diese genauer.Bitte damit nochmals auslesen.
http://www.cpuid.com/cpuz.php

Ich weiß ja nicht was da noch zu wissen ist, aber wenns verlangt wird
Ich denke ja das Problem ist modellunabhängig...
 

Hey hat keiner ne Idee wie ich das Problem lösen könnte? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wird bei systemstart mitgestartet? hier mal den autostart ausräumen.wenn CPU wirklich defekt,dann garantie in anspruch nehmen oder neue CPU einsetzen.


« Win XP: Hilfe beim einlogen von WkwMainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...