Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD7DVD wird mitten im brennen nicht mehr gelesen, Laufwerk arbeitet nicht mehr

Hallo,

ich sitze hier vor einem für mich schier unlösbaren Problem und hoffe auf eure Hilfe ;-)))

Ich wollte heute morgen eine CD 4 x kopieren, die erste Kopie wurde erstellt, habe dann 2. CD eingelegt und dann tat sich nichts mehr. Habe mit Steuerung+Alt+Entf den Task  beendet, Pc neu gestartet.

Jetzt wird keine CD oder DVD mehr gelesen! Wenn ich eine CD einlege arbeitet das Laufwerk noch nicht einmal, also die Lampe blinkt nicht etc. im Arbeitsplatz wird mir das Laufwerk angezeigt, aber kein Inhalt.

Habt ihr leicht verständliche Tips für mich? Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung vom Pc *schäm*
Das Laufwerk ist ein Philips SPD6001L, das ist gleichzeitig ein DVD-Brenner.

Liebe Grüße
Birgit



Antworten zu CD7DVD wird mitten im brennen nicht mehr gelesen, Laufwerk arbeitet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht so aus, als hätte sich das Laufwerk verabschiedet. Wirst dir wohl ein neues kaufen müssen.

Ohweh!!!
Der PC ist gerade mal 4 Wochen alt >:(

Ich hatte gehofft, das ich einfach was falsch gemacht habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Laufwerk nicht mehr reagiert und der PC erst 4 Wochen alt ist, hast du ja Garantie drauf. Wende dich in diesem Fall an den Händler.

Danke, das werde ich dann morgen in Angriff nehmen  :-\

Boah, ich ärgere mich schwarz!

Hätte der Gerätemanager dann aber nicht ein Problem erkennen müssen? Da steht: das Gerät ist betriebsbereit...
Nur so als Frage...hatte den Treiber nämlich deinstalliert und wieder neu installiert.

Obwohl komischerweise der Kartenleser auch nicht funzt, dachte da aber auch, das es an mir liegt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In diesem Fall würde ich mich an den Händler wenden. Der kann dann die Komponenten austauschen bzw. den Fehler beheben.


« Rechner putzenWie teuer ist eine optimale Grafikarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...