Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum verändert sich meine Datei vom Namen her?

Ich habe mir, um mit meinem PC faxen zu können das Programm RVS-Standard installiert. Alles funktioniert auch richtig, aber einige Dateien, auch auf meinem Navi haben automatisch die Bezeichnung RVS Datei (z.B. RVS DCT Datei) erhalten und ein anderes 'Deckblatt'. Vorher war es eine unbekannte Datei! Wie kann es kommen, dass so ein Programm einige Dateien umschreibt? Die Funktionen bleiben alle! Wenn ich die RVS-Standard Software lösche, ist die Datei auch wieder ein unbekannter Datei Typ. Bei öffnen mit, kann ich keine Einstellung vornehmen die heisst: Öffnen mit unbekannter Datei.
Da trotzdem alles läuft, habe ich keine Probleme, wäre aber über eine Antwort dankbar.

Gruß Günni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: RVS Com Standard



Antworten zu Windows XP: Warum verändert sich meine Datei vom Namen her?:

wahrscheinlich, oder ziemlich bestimmt sogar, hat dein RVS die selben endungen wie dein navi und rvs hat die endung mit sich verknüpft und deshalb auch das entsprechende symbol dafür vergeben. is also nix tragisches und du sagst ja selbst es funktioniert noch alles wie es soll.
das einzige was sich ändert wäre das jetzt bei einem doppelklick auf die datei sich wahrscheinlich RVS öffnet und versucht die datei zu laden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine schnelle Antwort.
Die Dateien sind zum Doppelklicken eh nicht da. Habe es aber eben aufgrund deine Antwort mal gemacht und bekomme die Meldung: Die Datei wird von RVS-Com für interne Zwecke verwendet und kann nicht geöffnet werden!

Gruß Günni

..wenn sie vorher unbekannt waren und du sie durch dieses Program umgewandelt hast in diese Bezeichnung, die sie jetzt haben ..ist das für mich nachvollziehbar..

Worin liegt genau dein Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja ich habe mich gewundert, dass ich plötzlich RVS Symbole auf einigen Dateien auf meinem PC und Navi habe (Tom Tom) und wie die "von alleine" da hinkommen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe sie ja nicht bewusst geändert.

..Doch, wenn du sie mit dem Program geöffnet hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Doch, wenn du sie mit dem Program geöffnet hast.
...ich habe lediglich die Software für mein PC Fax installiert und weiter nichts! Die Symbole waren danach von alleine umbenannt.

Womit hast du ein Problem, funktioniert etwas nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich habe keine Probleme, habe jetzt halt andere Bezeichnungen und Symbole der Dateien und kann mir nicht erklären warum das  so ist. Aber wie Jan Schneider s.o. ja schreibt, kann es an den Endungen der Dateien liegen.
Wenn es daran liegt, können die ohne weiteres geändert werden, oder läuft dann irdendwas nicht? 

würd ich lassen. wenn du die endung änderst ist zwar das symbol und die verknüpfung mit RVS weg, aber die datei kannste dann unter umständen ganz in die tonne kloppen und das programm das sie benötigt (dein NAVI wenn ich net irre) findet sie ja dann auch nichtmehr. ich würds lassen.
entweder lass es so wie es ist weil es funktioniert oder deinstallier RVS wenn es dich stört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du hast Recht, es betrifft nur das Navi sowie alle Software Sicherungen auf dem PC. Ist auch nicht schlimm aber über den PC faxe ich sehr häufig weils ganz praktisch ist :) Danke für Deine Antwort zu so später Stunde. Ich werde jetzt auch in die Falle gehen.

Gruß Günni


« Windows XP: wie kann ich die Dia-Show 'eigene Bilder' ändernWin XP: XP startet nicht mehr nach Konvertierung von NTFS nach FAT32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...