Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet nicht mehr nach Konvertierung von NTFS nach FAT32

Ein freundliches Hallo!!!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe eine C-Partition (80 GB) mit Paragon-FP-Manager von NTFS nach Fat32 konvertiert. Das System führt nun andauernd zum Start eine Datenträgerprüfung durch, die ich nicht umgehen kann. Es ist auch kein Start im abgesicherten Modus oder mit Eingebeaufforderung möglich. Eine Wiederherstellung habe ich auch versucht, wobei ich sagen muß, dass ich nur eine Recovery-CD habe und damit nur eine Installation geht. Mit einer versuchsweisen Weiderherstellung mit einer WIN XP-Pro-CD, ist diese am Eingabepunkt "C: Windows" abgebrochen. Allerdings konnte ich sehen, dass die Fat32-Partition erstellt wurde. Nur wundert es mich ein wenig, dass diese Partition auf einmal so voll ist. Zu Beginn war diese C-Partition 29 GB belegt. Jetzt sind nur noch 2GB frei. Merkwürdig! Habe ich eine Chance an meine Daten zu kommen?  ::)
Weiß jemand Rat? Ich danke Euch im Voraus!



Antworten zu Win XP: XP startet nicht mehr nach Konvertierung von NTFS nach FAT32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>da man NTFS nicht mehr nach FAT zurückkonvertieren kann (mit Partition Magic 7 ist dies jedoch möglich<<

Auszug... bitte hier weiterlesen, ist zu umfangreich, es wiederzugeben...
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/fatoderntfs.htm

Frage: Warum machst Du das, laufen Programme nicht?

« Letzte Änderung: 07.06.09, 00:21:40 von webse »

Gerade mit PM 7 war das nicht möglich. Darum benutzte ich Paragon. Hier wird ausdrücklich erwähnt, dass man in alle Formate und auch zurück konvertieren kann.
Danke für den Link. Denke aber, wenn der Beitrag von 2007 ist, dass die heutigen Programme da weiter sein dürften. Aber wie es nun auch ist...
Komme ich wieder an meine Daten ran? Gibt's ne Chance?

Unter XP sollte man nur NTFS vorzugsweise benutzen,da einige Programme sonst
gar nicht installiert werden können.Paragon bietet vorher eine Sicherungs CD
an,gemacht?Sonst am anderen PC erstellen-zurückkonvertieren.Ein Versuch Zugriff
zu bekommen mit einer LiveCD(Knoppix) mal versuchen,durch die bereits versuchten
Rettungsversuche kann man schlecht einschätzen was noch geht.

By

@MsDos
Danke für die hilfreichen Worte.

Ich versuche es mit Knoppix, wobei ich mir das erst besorgen muß.
Was nun die Erstellung einer Sicherungs-CD von Paragon angeht, da muß ich passen. Das Programm kann ich ohne den Schlüßel nicht neu installieren.
Rettungsversuche habe ich zwar unternommen, jedoch bin ich an die Festplatte doch nicht heran gekommen. Ich meine damit, ich konnte doch eigentlich garnichts dran verändern bisher, weil ich nicht darauf zugreifen konnte. Oder...?
Was ist von der Idee, die Festplatte extern anzuschließen, zu halten?

Ciau

Wenn du es nach FAT32 konvertiert hast! kannst du mit jeder beliebigen DOS-Diskette/CD drauf zugreifen?

Bau die HDD aus und hänge die als Slave, per USB in einen anderen PC!


Eigentlich macht man bevor man derartige gravierenden Eingriffe am Dateisystem macht eine Datensicherung

-Anhang-
Von externen HDs Daten zu retten kann schwierigerer werden.Falls Du eine andere
Festplatte mit laufenden Betriebssystem hast,die FAT32 einfach als zweites
einbauen.Windows sollte keine Schwierigkeiten haben sie zu lesen.Dateigrössen über 4GB sind auf FAT32 nicht möglich.Daten retten,danach wieder konvertieren mit Paragon
oder Dos Command  convert {Laufwerksbuchstabe}: /FS:NTFS oder ganz neu einrichten.

By

 

Zitat
Von externen HDs Daten zu retten kann schwierigerer werden
Wieso?

 
Zitat
.Daten retten,danach wieder konvertieren mit Paragon
Nee, wenn alle Daten gerettet sind mit NTFS neu formatieren ist die bessere Wahl und schon gar nicht mit Tools von Drittanbietern!

Hau einfach ab Knut,streite Dich mit anderen wie so oft.

 

Zitat
Hau einfach ab Knut,streite Dich mit anderen wie so oft.
Es war eine Frage!

Aber wie sooft keine Argumente mehr, dann Beleidigungen!

Auf eine Frage korrekt zu antworten scheint du nicht in der Lage zu sein!

Hallo, hier bin ich wieder - voll gestreßt!  :P

Für Eure Ausführungen danke ich Euch!

Es handelt sich um ein Notebook. Daher habe ich werder ein Disketten-LW, noch kann ich die Festplatte so einfach als "slave" anhängen. Dazu müsste ich erst ein entsprechenden Adapter haben.
Aber das konntet Ihr ja nicht ahnen. Sorry!

Mit Knoppix bin ich nicht so recht erfolgreich gewesen. Beim Sichern der Daten sind jedesmal nur Teile davon übertragen worden. Habe z.B. meine E-Mails retten wollen. Beim Kontrollieren stellte ich dann fest, dass die Hälfte fehlte. Die Datei hätte 1.5GB haben sollen. Auf dem USB-Stick waren aber nur knapp 1GB.

Habe nun wie @MsDos geraten hat, eine recovery-CD von Paragon gebrannt. Damit kam ich dann, aber auch nur im abgesicherten Modus, an wichtige Sachen ran und konnte diese dann auch vollständig sichern. Allerdings nur auf der 2.Partion, weil kein USB erkannt wird. Reicht mir auch im Prinzip, weil ich die 1.Partition wohl sowieso neu machen muß.

@Knut aus Berlin
Ich möchte nur mal sagen, dass ich bisher immer eine Sicherung meiner Daten vorgenommen habe. Aber gerade dann, wenn ..., dann passiert sowas. Allerdings auch nur einmal!!!

Es gibt natürlich auch einen Grund dafür, dass ich nach FAT32 konvertiert habe. NTFS war mir einfach zu langsam. Obwohl ich defragmentiert hatte, allerdings nur mit WINDOWS-Mitteln, wurde es nicht besser. Habe ich was falsch gemacht? Vielleicht war auch IE8 dran Schuld!?

Da ich noch nicht ganz fertig mit der Sicherung meiner Daten bin, weil ich nicht weiß, wo ich die Bankdaten vom online-Banking bei T-Online 6.0 finde, überlege ich immer noch, wie ich die neue Partition formatiere.

Wenn Ihr eine Idee habt, wie ich es richtig machen kann, dann wäre ich für Eure Hilfe dankbar.

Ciau
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo ich die Bankdaten vom online-Banking bei T-Online 6.0 finde, überlege ich immer noch, wie ich die neue Partition formatiere.

Sicherung  Banking
Jetzt muss dir nur noch einfallen, wohin Du gesichert hast  
« Letzte Änderung: 08.06.09, 23:50:06 von webse »

Ist ja soweit logisch. Aber ich kann nicht auf eine Sicherungsdatei zurück greifen, weil ich doch keine gemacht habe....

Das ist doch mein Problem dabei.

-Nachtrag-

@webse
Danke für den Tip!

Habe gefunden wobei Ihr mir helfen wolltet!
Datenübernahme ohne Datensicherung  :D
...für alle, die es interessieren könnte.


« Windows XP: Warum verändert sich meine Datei vom Namen her?Windows XP SP 3: Kernel_data_inpage_error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...