Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot Sektor lässt sich nicht lesen

Hallo,
Letzte Woche musste ich ein Virus entfernen, was auch geklappt hat.
Dabei habe ich aber einen wichtigen Ordner aus versehen gelöscht.

Nun habe ich mir Software geladen und egal welches ich probiere , manche gehe erst gar nicht auf oder sie zeigen

boot Sektor lässt sich nicht laden.

????
weiß jemand was ich da für ein Problem habe, sicher habe ich bei der Bekämpfung des Viruses etwas falsch gemacht.

LG Anni
 



Antworten zu Win XP: Boot Sektor lässt sich nicht lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für Software geladen und für was ?

um daten zu retten
pc inspector

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bootet aber doch Windows.
Das würde es bei einem defekten Bootsektor nicht tun ?

kann aber kein programm starten was daten angeblich wieder finden kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal in der Wiederherstellungskonsole ein
fixmbr und ein fixboot

Dazu muss von der XP-CD gebootet werden und bei der 1. Möglichkeit R drücken.

hab ich geht aber trotzdem nicht

der verlorene ordner ist schon sehr wichtig
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der "wichtige Ordner" überhaupt noch im Windows-System vorhanden ?

mach die kiste neu oder falls du kein 100% system haben möchtest versuch eine reparatur installation.
gehst vor, alls wenn du neu installieren möchtest und statt installieren klickst reparieren.
viren, trojaner etc wirst  nie sauber vom system bekommen, wird dir jeder systemadmin sagen.
aus diesem grunde gibt es backups oder images 

« Letzte Änderung: 15.06.09, 23:58:19 von zzz »

ob der ordner noch vorhanden ist ?

er wurde aus versehen gelöscht.
Habe aber hoffnung das man ihn wiederherstellen kann , wie auch immer!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ob der ordner noch vorhanden ist ?

er wurde aus versehen gelöscht.
Habe aber hoffnung das man ihn wiederherstellen kann , wie auch immer!!

 ::) ???

Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

« recovery c nicht gefundenWindows Vista: wie kann ich von vista home basic eine sichrungs DVD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....