Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Dual boot: anderes BS lässt sich nicht auswählen

moinsen,

ich habe mir damals, als ich vista installiert habe, den xp als dualboot mitinstalliert.
bisher konnte ich auch beide systeme im boot screen auswählen. dies geht jetzt aber nicht mehr.
weiß einer vielleicht, womit das zusammen hängt?

danke im voraus



Antworten zu Vista: Dual boot: anderes BS lässt sich nicht auswählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wurde gemacht, von allein verschwindet das nicht.

Bootmanager beschädigt? Lies mal zu Easy-BCD http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?id=3765l
Falls es "nur" das ist, Einsatz von EasyBCD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moinsen,

danke für die schnellen antworten.

also es ist nicht weg. so hoffe ich zumindest. denn in der liste ganz am anfang wirds noch angezeigt. ich kann nur nicht mehr mit den pfeiltasten darauf.

Ich möchte ungern mit weiteren programmen arbeiten. schließlich ging das ja auch so bisher.
ich habe nichts geändert bzw gemacht. weiß nicht woher das kommt.

kann ich denn auch anders auf das BS zugreifen außer der anfangsmöglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Return-Taste zum sofortigen Starten des Default-Betriebssystems geht ?

Andere Tastatur testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo achimL

sorry, natürlich hab ich was gemacht. hab ne neue tastatur.

sofortige auswahl per return geht auch nicht.

hab allerdings das problem, dass ich die alte tastatur schon entsorgt habe. hat ja sonst alles geklappt bzw geht ja immer noch.

hast du vielleicht einen anderen rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also doch !

Dann hast du jetzt vermutlich eine USB-Tastatur angeschlossen.
Dann mal im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtiiiiig,

ok, aber komm ich denn jetzt da rein? ichmeine ich kann mit der tastatur wohl nichts auswählen dort oder gehen die F* Tasten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für das BIOS sollte es noch funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist weltbest achim!
dankeschön. läuft jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich :D

Irgendwie habe ich den "Braten gerochen" ():-)
Das mit der anderen Tastatur.
Wollte es nur nicht direkt schreiben, deshalb noch die Frage mit der RETURN-Taste.

Schönes Osterfest noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hihi,
ja hätte auch sofort drauf kommen können auf die frage nach "was gemacht". nur ist das schon so lange her, dass ich das nicht sofort gecheckt habe.

wünsche dir auch schöne ostertage.

gruß


« Windows Vista: betriebssystem wird nicht gefundenWindows XP: Website kann nicht angezeigt werden :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...