Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fonts-Ordner von defekter Platte sichern

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (großes) Problem, und zwar folgendes:

Mir ist letzte Woche meine Festplatte (Samsung F1 Spinpoint, S-ATA II) abgeraucht (installiertes System: Vista x64 Ultimate) und liess sich nicht mehr booten ("a disk read error occurred"). Ich konnte zwar so gut wie alle Daten sichern, aber der Fonts-Ordner, den ich dringend bräuchte, macht zicken.

Wenn ich mit einer XP-Live-CD boote komme ich zwar an so gut wie alle Daten dran, aber an den Fonts-Ordner eben nicht. Das auf der neuen Platte installierte Vista bootet nicht, sobald die alte Platte mit dranhängt, das gleiche gilt auch für eine Linux-Live-CD (Ubuntu).

Ich hoffe irgend jemand hier hat einen Tip, wie ich die Schriftarten noch sichern kann.

Vielen Dank schon mal,

Matthias

 



Antworten zu Vista: Fonts-Ordner von defekter Platte sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
"a disk read error occurred"
Da wird der Grund sein, kaputt ist dann kaputt.Versucht hast du es ja aber wenn das nicht mehr geht...[/color]

Hi,

danke für die Antwort. Nur damit ich dir folgen kann, Du meinst der Festplattenfehler liegt dann vermutlich genau in den Sektoren, auf denen sich der Fonts-Ordner befindet? Ich war bisher eher davon ausgegangen dass es sich um ein Berechtigungsproblem Vista vs. XP handelt..

Viele Grüße,

Matthias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,da der ordner sicher nicht allzugroß sein wird,wäre die einschaltung eines dattenretters sinnvoll.das dürfte billiger sein,als alle schriften neu zu erwerben.


« Win XP: persönliche einstellungen einrichten für svchWindows XP: Was ist ein Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...