Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail von Thunderbird sichern, wo ist der Ordner

Hi, muss, möchte Thunderbird neu aufspielen, wo befindet sich bitte der Ordner mit den Mails. bzw, wie kann ich die eingegangenen Mails sichern.
Danke für Antwort
webse
Hab mir selber die Antwort gegegen, natürlich -Speichern unter-
ich dösbaddel

« Letzte Änderung: 19.06.05, 21:39:59 von webse »


Antworten zu Mail von Thunderbird sichern, wo ist der Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profile/irgendwelcheNummern/Mail.
Heißen Inbox, Send usw.

Einfach mal diesen Mail-Ordner wegkopieren.

Eigentlich sollte bei der Neuinstallation aber von Thunderbird dieses Profil aber erkannt werden und mit einbezogen werden.
Ein Sicherung wäre deshalb eigentlich garnicht nötig.

Aber eine Sicherheitskopie schadet ja nie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AchimL
hast recht, das Profil wurde erkannt, war nicht sicher.
danke
webse

Moin,

hab ein E-Mail Konto im Thunderbird angelegt. Das Profil speichere ich im Ordner "KontoX". Die E-Mails sollen global gespeichert werden.

Wenn ich das richtig verstehe, dann werden also alle Email im lokalenOrdner gespeichert.

Im Ordner von KontoX sind allerdings die identischen Ordner. Werden die Emails doppelt gespeichert  ??? ??? ???

Mein Adressbuch wird immer über EXPORT gesichert , Wichtige Mails mit "speichern unter" gehen in den "Bezugsordner" , dort  MailEin / MailAus http://www.mozbackup.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hck, es ging um die Mails, das mit speichern unter ... ist schon klar - Danke fürs Antworten.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich eine Datei suche, von der ich nicht weiss, wie sie heisst und wo sie liegt, dann gehe ich folgendermassen vor: Ich sorge dafür, dass sich in der Datei was ändert und suche dann im Explorer (Arbeitsplatz) nach allen Dateien, die sich heute geändert haben. Dann sortiere ich die Liste nach Datum/Uhrzeit. Meist finde ich die Datei dann auch sofort. Vieleicht hilft dir das weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-* super Tipp - Danke
webse


« QSI SBW-161 updatesMP3s verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...