Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner Sichern vor Lästigen Leuten

hi ich habe da  mal so ne frage und die ist wie kann ich eijn paar ordner mit ein kennwort verschlüssen nur das ich da drauf komm wenn ich ein password ein gebe geht das überhaupt wenn ja kann mir einer helfen


MFG Norm



Antworten zu Ordner Sichern vor Lästigen Leuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Passwortschutz für Ordner oder Laufwerke gibt es nicht. Welches Betriebssystem hast du? XP Home, XP Prof. Dann gehts für Laufwerke mit NTFS-Dateisystem:

Einen Passwortschutz hast du im Windows, wenn du deinen Benutzer mit einem Passwort versiehst. Anderen Benutzern kannst du die entsprechenden Rechte entziehen. Damit hast du quasi einen Passwortschutz erreicht.

Wenn du XP Prof hast, geht das mit Rechtsklick auf den Ordner im Arbeitsplatz. Bei XP Home musst du erst FAJO installieren.

Damit kannst du den Zugriff auf einzelne Ordner oder ganze Festplatten beeinflussen. Du klickst halt rechts auf den Ordner, gehst auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Sicherheit. Dann auf Erweitert und musst unten bei den Berechtigungen (unter Hinzufügen) auch die Haken richtig setzen. Oberen aus, unteren an sollte für dich richtig sein.

Aber Vorsicht bei ganzen Laufwerken, dass du dir nicht selbst die Füße wegziehst. Die Rechte rausnehmen, ist schnell gemacht.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 08:00:11 von cottonwood »

ja ok danke ne hast mir sehr gehollfen

Wie wäre ws mit einem 4GB USB-Stick ?? Oder einer 2. Platte , die Du vor dem Abschalten unsichtbar machst ??


« Wie rette ich gelöschte Bilder und Videos?Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...