Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet-Explorer 8

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
gestern habe ich mir den Internet-Explorer 8 (von 1+1) installiert. Der ist leider nur nervig, z. B. ist die Startseite automatisch die von 1+1, auch wenn man diese Startseite löscht, zieht der Explorer diese immer wieder automatisch. Wie kann ich diesen Explorer wieder rückgängig machen? Ich habs schon über die Systemwiederherstellung versucht, als Wiederherstellungszeitpunkt wird aber immer nur das aktuelle Tagesdatum vorgeschlagen. Wie wähle ich z. B. den 17.06.09 als Wiederherstellungszeitpunkt? Zugegebenermaßen bin ich irgendwie zu blöd für Vista... :'(



Antworten zu Win XP: Internet-Explorer 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE8 öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> gewünschte Adresse grad eingeben.

aber da du die version von 1&1 hast, installiere dir die von m$:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=79154fb4-c610-4a1e-811d-dfe0f1dd84d1&DisplayLang=de

« Letzte Änderung: 19.06.09, 15:46:48 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung -> Software -> Updates anzeigen (Haken setzen).

Dort findest du unter Windows auch den Internet Explorer 8 zum Deinstallieren.

Alternativ kannst du dir auch den Firefox-Browser zusätzlich installieren:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Habe eben das Update von Internet-Explorer 8 deinstalliert, Resultat: keine Änderung, ich werde nach wie vor zugemüllt von 1+1, wie werde ich diesen Mist wieder los? Hat denn keiner ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Sicherheit hast du beim Setup vom 1&1-IE nicht  "Benutzerdefiniert" gewählt, sondern einfach immer nur auf "Weiter->Weiter->Weiter... und damit eine Toolbar mit-installiert. Erinnerst du dich an den Namen dieser Toolbar? Wenn ja, gehe in die Registry, klicke auf "Bearbeiten" ->Suchen, gib den Namen ein, lösche den Eintrag, dann nochmals "Weitersuchen", so lange, bis kein Ergebnis mehr kommt.
Fange oben bei "Computer" an mit der Suche.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder nach dieser "toolbar" mal unter software nachschauen und deinstallieren ::);) 

Ob ich ne Toolbar mitinstalliert habe, weiß ich nicht mehr, jedenfalls finde ich nichts dergleichen unter "Programme deinstallieren" und "Updates deinstallieren". Ich stehe immer noch wie der Ochs vorm Berg...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-272262-0.html

Ansonsten kontaktiere mal den Support von 1&1 mit deinem Problem.

@ DD:
Versuche mal, den IE zurückzusetzen:

IE starten -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen.

Danke, das hats gebracht! :D


« Datensicherung mit Windows BackupWin XP: Produkt_Key in der Registry Windows XP Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...