Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung mit Windows Backup

Hallo zusammen,
ich möchte eine Datensicherung ausgewählter Verzeichnisse mit der Windows Datensicherung machen. Damit ich die Verzeichnisse nicht jedesmal neu auswählen muss, möchte ich einen Task erstellen, den ich bei Bedarf starte (also nicht nach einem festen Zeitplan) und nicht einmalig ist, sondern den ich immer wieder nutzen kann.
Habe selbst leider noch keine Lösung im Taskmanager gefunden Habt Ihr eine Idee?



Antworten zu Datensicherung mit Windows Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem windows? ??? externe hdd wäre angebrachter...so mach ichs immer ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Ok, sorry ;D. Ich meine Windows XP home.
- Ich will die Sicherung auf anderes (partitioniertes) Laufwerk sichern und das Backaup anschließend zusätzlich auf externe Festplatte kopieren.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre traybackup einen blick wert oder eher ungeeignet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach dateien in einem ordner kopieren, verschieben, würd mich net mit solchen tools rumquälen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Kopieren ist zu aufwendig, da ich die Dateien für 4 Benutzer mit derzeit inges. fast 3 GB sichere. Bei einem Backup kann ich alles in einem Rutsch machen.  ;)
- Traybackup kenne ich noch nicht. Werde ich aber gern ausprobieren. Wenn´s denn auch bei einer Rücksicherung klappt.... ;D
 


« Windows XP: Mein Rechner fährt nicht mehr herunterWin XP: Internet-Explorer 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...