Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN - Verbindung

Hallo,

hab mir nun endlich ein WLAN-AccsessPoint zugelegt
(von NETGEAR).
Ist auch soweit alles eingerichtet und funzt im Prinzip auch, allerdings wird die WLAN- Verbindung alle so ca alle 5min getrennt.
Ich meine vor dem Firmwareupdate, hat er sich zumindest ohne Bestätigung wieder verbunden, jetzt aber muß ich die
Einwahl immer und immer wieder manuell bestätigen.
Das nervt total!!!  >:(>:(>:(
Ich wüßte nicht was ich sonst verstellt haben sollte,
kann auch in den Einstellungen und so nix finden.

Aber selbst als er sich noch selbst wieder neu verbunden hat war es nervig da man keine größeren Dateien (Videos etc) vom Laptop (WLAN) zum PC (über Kabel angeschlossen) und umgekehrt kopieren konnte.
Der Kopiervorgang wurde fast immer durch die Trennung
abgebrochen. Gleiches gilt entsprechend für Downloads aus dem Netz.

Ist das normal, daß die WLAN - Verbindung alle paar Minuten getrennt wird??? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder kann man da irgendwo was einstellen,
selber gefunden hab ich nix???

Der Router ist ein "NETGEAR WGR 614 v2"
Der Laptop ist von Medion "MD 40100" mit integrierter
WLAN - Karte. Die Einstellungen kann man vornehmen
über ne Software bzw. Treiber von PRISM (Nitro).

Easy



Antworten zu Win XP: WLAN - Verbindung:

HALLO,ICH WOLLTE AUCH MEIN NETZWERK MIT EINEM "ROUTER" VON DER FA.NETGEAR BAUEN! ES KAM NICHT NAL DAZU WEIL ES KEINE GÜLTIGE INTERNET-INSTALATIONS ADDY GAB! ICH KANN DIR NUR EINES EMPFEHLEN BRING DEN GANZEN KREMPEL ZURÜCK UND HOL DIR EINEN VON"SIEMENS" DIE MACHEN SICHER AUCH NICHT ALLES RICHTIG.ABER DAS HAT AUF ANHIEB OHNE GROßE PROBS GEKLAPPT!PS.MEIßT WIRD IN DEN ANLEITUNGEN VERLANGT DAS DU DAS XP-EIGENEN NETZWERK DEAKTIVIEREN SOLLST! BLOS NICHT LAS ES LAUFEN DA WIRD EINE BRÜCKE GEBAUT! KANN ABER AUCH SEIN DAS ICH DAMIT FALSCH LIEGE....

GRUß ACHIM


« Win2000: ich weis einfach nicht weiter hilfe !!!!Win XP: Inernet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...