Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein bootmenu mehr pc bootet nur noch auf 2. partition

ALSO ich habe 2 partitionen auf meiner fetblatte C: und E: auf beiden ist ein XP Betriebssystem instaliert.

Beim hochfahren meines pc's hatte ich immer ein auswahl menu zur verfügung gehabt nur jetzt bootet mein rechner nur noch auf die E: partition.

Wie kann ich die boot.ini datei ändern das ich mein menu bekomme um auf meine C: partition booten zukönnen.


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)

Festplatte
wurde aber geklont mit beiden partitionen.

« Letzte Änderung: 22.06.09, 12:56:58 von !mpact »


Antworten zu Windows XP: Kein bootmenu mehr pc bootet nur noch auf 2. partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boot.ini mal hier reinstellen.


« Win XP: Blue Screen über alles!Pc Hängt endlos in der Bootschleife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...