Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Blue Screen über alles!

Guten Tag,

ich arbeite mit Windows XP Home SP 3.
Besser gesagt, ich arbeite nicht mit diesem System, denn kürzlich hat es den Geist aufgegeben und zeigt mir nach jedem Start die Meldung
STOP: c000021a ( Schwerer Systemfehler )

Der Systemprozess windows logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0xc00007b ( 0x00000000  0x00000000 )
Das System wurde heruntergefahren.

Der PC nimmt keine windows System-CD's zur Verarbeitung an! ich habe meine Systemdisketten eingelegt und erhalte nach einem scheinbaren Start auch nur die o. a. Meldung. Das gleiche findet statt, wenn ich die Diskette ein neues Windows Professional einlege!.

Die einzige Ausnahme, dass ich überhaupt mit dem PC arbeiten kann, ist die sogenannte Rettungs-Suite von Paragon. Damit komme ich wenigstens noch ins Internet. Viel mehr geht aber auch nicht, denn ich kann kein einziges Programm aufrufen. Auch nicht meinen Browser Thunderbird oder irgendeine beliebige word-Datei etc. Auch drucken, scannen usw. sind  nicht möglich

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob den Spezialisten hier dazu etwas einfällt!!

Schönen Abend allerseits

Hammurabi



Antworten zu Win XP: Blue Screen über alles!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

vielen Dank für den gutgemeinten Rat.
Auf dieser Seite war ich auch schon, konnte aber über mein Problem 0 finden.
Ist zwar völlig unverständlich, da doch im allgemeinen so wahnsinnig viel über unsere Freunde, die blauen Bildschirme, gesendet, geschwätzt, gezeigt und geschrieben und was sonst noch alles gemacht wird!? Aber es existiert nicht! Ausserdem, und hier hört es bei mir auf, empfiehlt der Autor der Seite folgendes:

    *  Als erstes schaue unter Ereignisanzeige  bei  Anwendung  und System , ob dort
      Fehlermeldungen zu finden sind. Möglicherweise kannst Du schon so den Grund für
      die STOP-Meldung herausfinden.

      Start | Systemsteuerung | Leistung und Wartung | Verwaltung | Ereignisanzeige
    * Wenn Du vor kurzem neue Hardware installiert hast, entferne diese und teste neu.
    * Starte  Hardware Diagnostik Programme, die  von der Hersteller angeboten werden.
    * Stelle sicher, das Gerätetreiber und das System-BIOS auf dem neuesten Stand sind.
    * Aber, wenn Du gerade, bevor die Probleme aufgetreten sind, neu Gerätetreiber installiert hast, versuche wieder, die alten zu Installieren.
    * Öffnen Deinen Computer und überprüfe, ob alle Hardwareteile Korrekt installiert sind und richtig fest sitzen.
    * Vergewissere Dich, das all Deine Hardware auf der Hardware Kompatibilitätsliste steht. Wenn dies für einige Teile nicht zutrifft, richte Deine Aufmerksamkeit bei der Fehlersuche besonders auf diese Teile.
    * Teste Dein System auf Viren.
    * Untersuche die System-Log-Dateien und Anwendungs-Log-Dateien im Ereignisbericht auf Fehler, die weitere Hinweise geben können.
    * Überprüfe gerade installierte Software.
    * Untersuche im Bios Memory Optionen, wie Caching oder Shadowing und versuchen  diese abzustellen.

Da kann ich nur sagen: "** Netiquette! **, ** Netiquette! ** tätärä!

Wo und wie soll ich denn was eingeben, wenn der PC auf dem Blaumann stehen bleibt und sich nicht bewegt?????? Ich kann machen und eingeben, was ich will, da passiert nichts! Ob ich versuche, im abgesicherten Zustand zu booten oder sonst irgendeine Möglichkeit, da verschwindet dieser angezeigte Bildschirm ( mit letzte funktionierende Version etc. ) und der Cursor blinkt , bis die Stromsicherung glüht, sonst passiert nixxx!?

Beste Grüsse

Hammurabi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP-Install mit Bildern <<<    <<< ist dann wohl angesagt .....

Wie lustig!

Beim Klick auf den link erhalte ich folgende Mitteilung:

Not Found

The requested URL /xp.html was not found on this server.
Apache Server at www.timetraveler.ch Port 80

Ich könnt' mir grade einen Kringel in den Pimmel lachen, so lustig ist das!

Trotzdem, schönen Abend

Hammurabi


« Win XP: Gast-AccountWindows XP: Kein bootmenu mehr pc bootet nur noch auf 2. partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!